Elefantentreffen!!!

  • hi andi,
    die *bayernwald elefanten*
    haben erst seit glaube 1990 das zepter in der hand.
    das richtige, das original ELEFANTENTREFFEN
    ist jeweils ein-zwei wochen später am nürburgring
    unter der bezeichnung *altes elefantentreffen*
    hier treffen sich die alten salzburger elefanten
    wo das treffen bis 1988 stattfand.
    zur salzburgring zeit bin ich auch öfters noch
    zum treffen gefahren 580km meist mit reichlich schnee,
    oder mit transporter und hänger bis rosenheim und dann
    mit freunden vom BMW-club Rosenheim die *gummikühe*
    nach salzburg.........
    am nürburgring war ich 3mal, in solla noch nie.
    michael,
    dem die knie nur beim gedanken daran schon weh tun :):)

  • Welches der beiden Treffen die Fortsetzung des "Originals" ist, ist immer strittig.
    Ursprünglich wollte der Journalist Ernst Leverkus mal feststellen wieviele Leute ihren "Grünen Elefanten" (Zünndapp KS 601 Gespann) auch über den Winter bewegen.
    Daraus entwickelte sich ziemlich flott ein gut besuchtes Treffen das mangels Platz von Stuttgard nach Salzburg wanderte.
    Leider gab es in Salzburg ettliche unschöne Vorkommnisse und das letzte Treffen dort wurde sogar so kurzfristig abgesagt dass dies nicht alle Teilnehmer mitbekamen und man ein kleines "Nottreffen" einrichtete.


    Für die Stuttgarder Leverkus-Treffen bin ich zu jung :na: aber ein paar Treffen in Salzburg hab ich noch erlebt.
    Solla und Nürburgring war ich auch schon.
    Vom "Ambiente" her kommt das Treffen in Solla eigendlich dem Salzburg-Treffen näher.
    Mir haben die Treffen im "Hexenkessel" mehr Spass gemacht wie auf dem Nürburgring-CP.


    Sich den A... abfrieren kann man aber auf beiden :lol:


    Gruß Tom

  • Auf den Seiten des BVDM findet man ja sogar ein PDF-Archiv der "Ballhupe" (Verbands-Zeitung/Organ) bis 1967 . Lustig, da mal reinzuschauen.

    Chester

  • Hallo zusammen.
    ...mit viel Schnee macht das Treffen Spaß.;-) Ohne ist es eine reine Schlammschlacht:kopfpatsch: und, dass die Veranstalter die Regeln etwas enger gezogen haben, find ich in Ordnung.
    Ein echter Elefant kommt auf seinem Mopped oder Gespann und hat dabei, was da drauf paßt. So solls sein.:hurra:


    Gruß
    Horst

  • Früher war das auch mal bei uns in der Ecke, gibt es das nicht mehr?


    Ansonsten ist doch egal wie alt der Beitrag ist, oder?

    Gruß aus der Eifel


    Frank :smiley5519:


    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!


    Umgestiegen vom Roadcruiser über einen Ixeo Time auf einen Frankia

  • Richtig:


    Es gibt zwei "Elefantentreffen" - nach wie vor. Das "alte Elefantentreffen" auf dem Nürburgring, sowie das "Elefantentreffen" bei Thurmansbang im Bayerischen Wald, wo es seit 1989 gastiert. Eine Kultveranstaltung für jeden Motorradverrückten, der sich das antun möchte. Interessant und teils sehr kurios auf alle Fälle.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!