Beiträge von Erulfe

    Guten Tag an die Gemeinde sagt Ernst Ulrich Feld aus dem südlichen NRW. Vor vier Jahren haben wir krankheitsbedingt unser Wohnmobil verkauft, sind mittlerweile über 70 Jahre und starten nochmals ein abgespecktes Camperleben mit einem 6 m Kastenwagen. Das Fhz. ist am 20.02. in die Produktion gegangen und soll im April ausgeliefert werden. Bis dahin befasse ich mich mit der Frage:


    2. AGM-Batterie oder direkt auf LifePo4 150/200 Ah umstellen, Solar 140 oder 160 Wp mit Spoiler, Alu- oder Airline Schienen? Alles wg. Kompressor Kühlschrank und Webasto Heizung, die wohl einen hohen Anlaufstrom benötigt. Ich will im Sommer keine Autarkie erreichen, aber auch nicht viermal am Tag meine Batterie kontrollieren. Es bleibt spannend. Fhz. stelle ich vor, wenn es da ist.


    Freundliche Grüße


    Uli