Automatisch generierte User

  • Nö, kann man leider nicht verhindern. Ausser, man schaltet jeden Benutzer persönlich frei, nachdem man ihn angerufen hat.


    Die Beiträge und der Nutzer werden spät. einmal täglich von mir geprüft und ggfs. gelöscht.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • So, Kehrtwende!!!


    Nachdem heute schon wieder automatisch erzeugte Mitglieder Beiträge geschrieben haben, habe ich das System umgestellt und schalte (moderiere) jeden neuen Benutzer nun selbst frei. Bevor wir uns die Beiträge verseuchen lassen, mache ich mir lieber die Arbeit und filtere so echte Benutzer von unechten, werbetreibenden Backlinkern. Eine Anmeldung dauert nun so lange, bis fritzi oder ich freigeschaltet haben! Das dürften im besten Fall ein paar Minuten, im schlechtesten Fall einen Tag dauern, eben bis der erste den neuen Nutzer per email entdeckt hat und freigeschaltet wurde...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hi,


    leider kenne ich die hier eingesetzte Software nicht, aber bei den von mir administrierten Systemen habe ich die Möglichkeit der CAPTCHA-Plugins. Damit habe ich bisher keine automatisch generierte User mehr. Klappt am besten mit einem 3D-Captcha. Das ist dann shcon fürs Menschliche Auge schwer zu erkennen.
    gibt es das für VBulletin nicht?

  • Gibt es, möchte ich aber erst mal testen. Ohne ausführlichen Test mag ich das nicht laufen lassen. Bis dahin vorerst die manuelle Variante. Zum Glück sitze ich meistens vor einem Internetfähigem Gerät, sodass ich schnell reagieren kann.


    Danke für den Hinweis, der war sehr wertvoll!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Da die Zahl der User ja noch überschaubar ist, ist die manuelle Freischaltung bis jetzt die beste Wahl.

  • Das ist auch zur Zeit mein Favorit. Wir werden aber in irgendeiner stillen Stunde 3D Captcha mal testen.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!