Android

  • Hallo Fredo,
    ich habe das HTC HD2 (hoch getaktet) und ich muss sagen es läuft super. Klar die Technik bleibt nicht stehen, mein Schwager hat sich jetzt das HTC Sensation geholt mit duelcore, das ist natürlich wieder eine ganz andere Sache, aber auch eine Preisfrage.


    Wer das einmal hatte, der kann sich nichts anderes mehr vorstellen.
    Als ich mein erstes Handy gekauft habe konnte man da telefonieren und SMS schicken, dann wurden die Dinger immer kleiner und ich konnte nicht mehr vernünftig wählen,mit meinen Fingern.
    Jetzt werden sie gerade wieder immer größer.


    Telefonieren wurde Nebensache- E- Mail schicken, kostenlse SMS schicken, Skypen, Navi, billig tanken, SP Führe, Stauwarner, Fahrtenbuch, Foto, E-Bok, und, und, und......
    Ein Universalgerät- ich bin total begeistert.

  • eben weil es so vielseitig ist und man es am allerwenigsten zum Telefonieren braucht (dafür habe ich ein Prepaid-Nur-Handy), überlege ich, ob ein Tablet nicht sinnvoller wäre, das kann man dann auch noch als 2.Reader nutzen. Sonst müssen wir ja nur für Barney trotzdem Bücher mit schleppen, ich habe ja den Reader.

  • Als ich das Smartphone gerade eine Woche hatte, und endlich mit allen Funktionen klargekommen bin wollte ich aus der Stadt meine Mutter anrufen......... Ich hab das Teil eingeschaltet und war völlig baff und wusste gar nicht wie man damit telefonieren konnte.
    ;)



    send from Telefon......

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • Mal noch eine vielleicht blöde Frage. Es geht um die Navi-Software-App, wie es auch immer heißt.


    Wenn man also mit dem Smartphon navigieren will, muss man da im Netz sein? Das wäre natürlich - vor allem im Ausland ziemlich teuer.


    Kann man da seine Pois aufspielen?

  • servus,


    da gibt es unterschiedliche Apps.
    Navigon navigiert ohne Netzverbindung. (nutze ich selber)
    Es gibt etliche Lösungen für Android die hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen.
    Guggst Du Hier
    Eigene Poi sind in Navigon nicht mehr vorgesehen, soll vielleicht noch kommen.


    Sygic GPS Navigation gefiel mir sehr gut aber die Gerüchteküche sagt das die ihren Betrieb einstellen wollen.


    Für jede Navisoft gibt es Testversionen somit kannst Du für Dich austesten was Dir am besten gefällt.
    Alle Systeme haben so ihre Vor- und Nachteile.

  • kleiner Tipp


    wer Pathaway oder eine andere Kartensoftware auf seinem Android hat kann die
    kawafreu.kmz sich hier anzeigen lassen.



    HILFE!!!!


    Ich habe jetzt das APP aber irgendwie stelle ich mich zu blöde an. Wie bekomme ich Kastenwagenfreu angezeigt/drauf?
    Bin eben noch Anfänger was Android betrifft.
    Danke für die Hilfe!

  • Servus,


    Du musst die Datei als .kml Datei importieren. Hier kannst Du sie runter laden.
    .kmz geht nicht.
    Speicher die Datei auf Deinem Handy und merke wo Dir Du sie gespeichert hast.


    Folge nun der Bilderanweisung




    nach Erfolgreichem Import
    siehst Du die POIs in der Karte

  • danke Fredi, das ist schade, denn meine eigenen POIs möchte ich schon angezeigt bekommen.


    Und ich dachte, ich könnte mir dann das Navi sparen.

  • Ich denke Fritzi bevorzugt ihr Navi wegen der Möglichkeit die eigenen Pois zu nutzen, ist ja leider bei Navigon für Smartphones nicht möglich.
    Noch nicht einmal die ADAC Plätze kann man runterladen, da war ich auch ziemlich enttäuscht, so gut wie ich die Navigon Lösung auf SP auch finde...Allerdings ist es problemlos möglich von Promobil aus mit Navigon zu navigieren....

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • das dachte ich mir schon, mit viel Aufwand bringt man seine Pois schon unter aber das Handling
    will man keinem zumuten. Google könnte es aber dazu muss man wieder online sein.
    Bliebe noch Igo8 oder IgoPrimo doch kann ich dieses auf meinem Note nicht testen da das Bildschirmformat nicht unterstützt wird.
    Unter WindowsMobile war importieren von .kmz oder .gpx Dateien kein Problem.
    Derzeit versuche ich ein Tool zu basteln um pois in Navigon rein zu bringenb und wenn es sein muss mit Gewalt :lol::lol:

  • och bitte Fredo.....ich wäre begeistert!
    Wie hieß der Spruch noch "und bist du nicht willig dann brauch ich Gewalt" war doch aus dem Erlnavigonkönig



    send from Telefon......

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • fredo,
    DANKE!!!


    TomTom will doch auch eine Software für Android auf den Markt bringen- ich hoffe das mit den Pois klappt dann da besser.


    Ich habe die ganze Zeit mit Tom Tom naviegiert und war sehr zufrieden. Jetzt ist es Navigon und ich bin auch sehr zufrieden.
    SP lasse ich mir hier anzeigen Stellplatz Finder

  • immer wieder gerne,



    Servus,
    ich meine das ultimative fünf Sterne Tool für eigene Poi’s gefunden zu haben.
    Von den ersten Tests bin ich voll angetan. Locus Pro


    Bisher ausgetestet:


    1, importieren von Pois in Kategorien
    2, Kawafreu.kmz importieren mit allen Informationen und Bildern
    3,Download freier Karten in verschiedenen Zoomstufen für die Offlinebetrachtung
    Kartengröße anhand einer Route oder Poisammlung bestimmen.


    Und das Beste zum Schluss man klickt einen beliebigen Poi an und kann dann Navigon als„navigiere zu“ auswählen. Das war mein Kaufargument


    Tolle optik und viele Optionen die man nachinstallieren kann.
    Handling sehr einfach und in deutsch.
    Die 5€ (4€ fürs Hauptapp und 1€ für die Vectordownload_Option) sind jeden Cent wert


    Mal sehen was es sonst noch zu entdecken gibt.

  • Ich habe jede Menge eigener POIs in mühevoller Kleinarbeit zusammengestellt und die im OVI-Format in meinem TomTom. Die hätte ich gerne dann auf dem Tablet, meinst Du, das geht?

  • Hallo,


    habe es soeben getestet.
    Wenn Du die .ov2 (TomTom) Dateien nach .gpx oder .kml exportierst dann kann Locus Pro sie importieren.


    Es gibt reichlich Tools die verschiedene Formate in andere konvertieren können
    oder einfach auf dieser Seite von einem ins andere Format umwandeln lassen.

  • danke Dir Fredi, Du bist ein Schatz und vor allem kennst Du Dich anscheinend super aus. Mit Poiedit habe ich schon gewandelt.

  • Fredo welche Dateiendungen nehmen denn die Apps so? Kann man das verallgemeinern?
    Ich hab mir ein ähnliches App fürs Eierphone runtergeladen und will morgen mit WLan erste Versuche mit Import von Stellplatzpois starten.
    Bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich hab ich Zeit vorm Dienst dafür.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • beim Locus Pro habe ich bis jetzt .kmz .kml und .gpx importiert.
    Es gibt viele Formate wobei viele sehr ähnlich sind aber nur eine andere Endung haben.
    Googles .kmz ist eigentlich nichts anderes als eine .zip oder .rar Datei.


    Es gibt im Web so viele Konverter da findet sich bestimmt einer der das benötigte Format unterstützt.