• Während ihr feiert habe ich soeben entschieden auf meinem Tablett Windows 8 zu installieren.


    ich konnte und wollte das Angebot von Microsoft nicht wiederstehen.


    ich habe mir die Download PRO Version für 29,90€ geholt und einfach über Win7 drüber gebügelt.
    Das sieht bis jetzt sehr gut aus und bin angenehm überrascht. Bis jetzt fehlt nur ein Bluetooth Treiber.


    Werde weiter berichten, das wird ne lange Nacht aber heute werden ja die Uhren eine Stunde zurück gestellt.
    Also noch ne Flasche Wein auf und los geht's.

  • Servus,


    soooo, die Installation ist abgeschlossen und die ersten Tests und Übungen sind abgeschloßen.


    Win8 ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung...für Tabletts.
    Für Desktop Pc's erschließt sich für mich das neue Betriebssystem nicht wirklich, da kann man durchaus bei Win7 bleiben.
    Das neue Metro designe suggeriert eher das Gefühl eines zusätzlichen Programms. Im Hintergrund läuft zu 100% Win7 mit
    ein paar neuen Zusätzen.
    Alles was ich mit, ich nenne es mal Metromodus, machen kann, kann ich im Desktopmodus allemal.
    Die Bedienung mit dem Touch Funktionen macht nun wirklich Spaß aber ohne ist es eher hinderlich.


    Mein erstes Fazit:
    In Sachen Touchpad ein muss. Für Desktop Pc's??? ist es wohl eher ein Windows 7.13b oder so und nicht wirklich nötig.
    29,90€ sind so gesehen gut investiert. Später ist der geplante Preis von über 129,-€ nicht begründbar.

  • Danke für den Test Fredo! Da erübrigt sich für mich das selber ausprobieren, wenn es für Desktops nichts taugt!

  • Na hör mal! Du kannst doch nicht mit so einem fettigen Wachsmalstift auf Deinem Tablett rummalen !!! Tsssss !!!


    Chester

  • Haha, :lol: ich habe mir jetzt auch Windoof 8 installiert. Ich finde es auch richtig gut. Vor allem weil ich jetzt wieder die Oberfläche von XP habe. Das kann man nämlich mit einem Tool wieder umstellen. Dann hat man nicht diese Kacheloberfläche die zwar für Tablets ganz gut ist, aber für Desktop PCs nur bedingt geeignet ist.

  • Achtung! Die Software ist "nur" eine Virtual-Machine-Software.
    Das heisst, dass das originale Windows 8 weiterhin im Hintergrund läuft und seine Resourcen braucht und noch zusätzlich die optische VM-Software ebenfalls Resourcen verschlingt. Ähnliches ist "Wine" unter Linux.
    Schmalbrüstige Rechner gehen mit VM relativ schnell "in die Knie".

  • Danke, dann mach ich es anders, ich schmeiß den ganzen WIN 8 Mist runter und ziehe XP Pro drauf. Das sollte doch funktionieren!!

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nimm Windows 7. WinXP wird sicherheitstechnisch immer weniger unterstützt.
    Windows 8 ist nur auf einem Tablet sinnvoll. Auf meinem Desktoprechner installiere ich diese Version nicht.
    Auf meinem Laptop (Dell XPS12) ist es ne Wucht.

  • ...oder noch einfacher: Mach Ubuntu drauf
    recourcen-schonend (Arbeitsspeicher+Prozessor-Leistung), schnell, absolut sicher (keine Firewall und kein Virenscanner nötig), total einfach in der Bedienung (auch seniorentauglich ;-), absolut kostenlos, automatische Unterstützung für Peripherie (größtenteils ohne Treiberinstallation). komplettes "Office-Paket" kostenlos integriert; etc.
    Eigentlich das zur Zeit beste Betriebssystem für "Otto Normaluser".
    Info unter Startseite


    Übrigens: Bei Neukauf eines Computers ohne vorinstalliertes Windows spart man sich bis zu 150 Euro.

  • Habe mir vor kurzem erst ein Samsung Ultrabook gekauft, da war Win8 drauf. Danke erstmal für Eure Antworten, ich gucke mal was ich mache.

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Soory, dass ich mich so lange nicht zu Wort gemeldet habe. Ich war im Urlaub. Alsoo, ich habe keine Virtual Machine gemeint, sondern classic shell. Das verbraucht auch keine weiteren Ressourcen und ist nur 8mb groß und total einfach zu bedienen. Plus man hat einige Features mehr, die man verändern kann. Ich kann es wirklich sehr empfehlen!


    Classic Shell - Download - CHIP Online


    Ansonsten ist Ubuntu natürlich auch ein wunderbarer Tip. Das will ich mir demnächst auch mal auf meinen Rechner machen.