Neu aus Düsseldorf - leider noch ohne ;-(

  • Hallo Gemeinschaft,


    wir, das ist mein Mann Frank, unser Beagelboy Brandy und ich sind seit der letzten Caravan-Salon total infiziert.
    Ok, Brandy sieht das noch recht gelassen.
    Seit Wochen durchstöbern wir Kataloge und das Netz nach unserem Traum auf 4 Rädern.


    Auf der Messe hat uns zwar der Adria GiT Orange Sound umgehauen, aber so dicke haben wir es nicht - und das muss ja auch nicht sein direkt ein Bose Sound System für mächtig viel Euros (etwas protzig - sah aber klasse aus)


    Ich hätte nie gedacht, dass ich für eine Auto (bitte um Verzeihung das ich es so nenne) so brennen würde.


    Also, unser Plan... ganz viel Infos, gerne auch von und mit euch. Dann der nächste Urlaub ein Kasten für 3 Wochen mieten... und wenn wir uns dann nicht die Köppe eingehauen haben... ein eigener Kasten.


    Jetzt müßen wir erst mal den langen Winter überstehen und werden ganz viel schauen und uns informieren :smiley3519:


    Haben auch schon einige Fragen, aber das hat ja noch Zeit.


    Schöne Grüße aus Düsseldorf


    Gabriele

    Grüße von Gabriele und Frank aus D-Dorf
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Unterwegs mit Westfalia Amundsen 600

  • Hallo Gabriele, wirklich schön, dass Ihr hergefunden habt. Hier sind viele alte (im Sinne von erfahren) Kastenwagen-Hasen unterwegs, die Euch gerne weiterhelfen, immer mit etwas Humor und zwinkernden Augen. Und glaub mir: Fast alle brennen für ihre Kästen. Uns (also dem Zentrum meines Seins, Hündin Leyla und halt mir) ist noch nichts besseres passiert, als unser "Jolly Jumper" - unser erstes "Auto" mit Namen, den wir, da alt, eigentlich auch nur zum Ausprobieren gekauft haben. Wir sind uns einig: Solang er läuft, bleiben wir zusammen.


    Euren geplanten Weg finde ich goldrichtig: Erst mieten, dann kaufen. Im Urlaub merkt man schnell, was wichtig ist an einem WoMo und was nicht (Thema Bose, grins).


    Nochmals: Herzlich willkommen!


    Chester

  • Wenn Ihr noch einen Vermieter sucht - ich kann Dümo in Dülmen empfehlen. Die haben eine riesige Mietflotte, vernünftige Preise und Du kannst Deinen Pkw dort stehen lassen während Du weg bist


    > gesendet aus dem Kasten von unterwegs <

  • Danke für die netten Willkommensgrüße...


    und Thomas, wir fahren am Sonntag nach Dülmen.
    Aber schön zu hören, das der Vermieter auch empfohlen wird. Ehrlich gesagt, hatten wir schon einen anderen im Auge, der etwas näher ist... aber Hunde nicht erlaubt. Und ohne den geht gar nix. Freuen uns schon alles in Ruhe anzuschauen. Auf der Messe war es doch oft ziemlich eng und voll.


    Und unsere ganzen Fragen kommen dann in Kürze häppchenweise ;-)


    Gruß
    Gabriele

    Grüße von Gabriele und Frank aus D-Dorf
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Unterwegs mit Westfalia Amundsen 600

  • Tipp: Oft wird der Mietpreis als Anzahlung des Kaufpreises gerechnet, wenn Ihr zufällig das Objekt der Begierde in dem Mietfahrzeug gefunden habt.


    Chester

  • und auch von uns, Claudia & Bernt, ein herzliches Willkommen. Wir auch vor ein paar Wochen Sonntags bei Dümo, ist ja für quasi vor der Haustür. Und schon da haben wir uns in unseren kleinen weißen Riesen verguggt. Naja, in der Woche drauf WoMo angemietet, drei Tage später den kleinen weißen Riesen gekauft und Mietvertrag storniert. Nach der ersten Tour können wir nur sagen: wir haben uns richtig entschieden.


    Herzlich Willkommen hier im Forum (auch wenn wir erst seit ein paar Tagen hier sind).


    es grüßt der Bernt


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Hej Gabriele,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.


    Zitat

    und Thomas, wir fahren am Sonntag nach Dülmen.


    Aber Achtung, ihr werdet euch vorkommen wie auf dem Jahrmarkt. Beim ersten Besuch sind wir gefrustet wieder abgezogen. Zu hektisch und oberflächlich war die Beratung. Zweiter Versuch war dann deutlich besser und letztlich auch ergiebig. Wir haben den für uns richtigen Verkäufer (Rolf Bohne) erwischt und dann ist es was geworden.


    Zitat

    und wenn wir uns dann nicht die Köppe eingehauen haben... ein eigener Kasten.


    Klappt schon. Wir sind vom großen Wohnwagen auf den Kasten gewechselt und haben es nicht bereut. Solche tollen Touren wie Baalu sie geschrieben hat sind mit größeren Fahrzeugen nämlich nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Morgen werde ich mal berichten wie es so war und ob die Beratung gut war. Der telefonische Kontakt war auf jeden Fall schon mal sehr nett und informativ.
    Bis dann
    Gruß Gabriele

    Grüße von Gabriele und Frank aus D-Dorf
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Unterwegs mit Westfalia Amundsen 600

  • Sonntags ist es dort wie in Holland wenn in Deutschland Feiertag ist !!!


    > gesendet aus dem Kasten von unterwegs <

  • Ups, so schlimm. Wir versuchen es trotzdem. Fahren früh los und vielleicht haben viele bei dem schönen Wetter keine Lust dorthin zu fahren.
    Immer schön optimistisch bleiben ;-)


    Ich berichte morgen


    Schönen Gruß
    Gabriele

    Grüße von Gabriele und Frank aus D-Dorf
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Unterwegs mit Westfalia Amundsen 600

  • Hallo Ihr beiden oder besser drei :lol:,


    auch aus der Kölner Bucht ein herzliches Willkommen.
    Wir haben vor ca. 7 Wochen bei Dümo unseren Wunschkasten gekauft und zwar auf den Tip vom Andre hin, beim Bohne.
    Ihr habt übrigens eine PN.


    Achja, wir hatten ebenfalls die feste Absicht zuerst einen Kasten zu mieten, bei der Absicht ist´s dann aber geblieben, hier das "Ergebniss"


    @Andre


    Danke für die Blumen




    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • ich kann mich bisher auch nicht beklagen; Hr. Thyssen sen. hat uns den Wagen verkauft. Sonntags viele angeschaut, Dienstags Mietvertrag, und Donnerstag haben wir dann unseren kleinen "weißen Riesen" gekauft. Seit drei Wochen steht er jetzt bei uns in der Einfahrt :)


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Hilfe, so schnell gekauft. Ihr macht mir Angst.... Muss erst mal die Portokasse überprüfen. Könnte gerade knapp werden.


    Aber der Vorsatz ist da: Erst mieten, dann kaufen...

    Grüße von Gabriele und Frank aus D-Dorf
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Unterwegs mit Westfalia Amundsen 600

  • Hilfe, so schnell gekauft. Ihr macht mir Angst.... Muss erst mal die Portokasse überprüfen. Könnte gerade knapp werden.


    Aber der Vorsatz ist da: Erst mieten, dann kaufen...


    Keine Bange, gab bei uns schon Gründe weshalb das so schnell ging, war also nicht nur aus dem Bauch raus.
    Aber der spielte natürlich auch eine Rolle.


    Viel Spaß Morgen
    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Wir kommen gerade zurück aus Dülmen. Also wir hatten Glück und es war überhaupt nicht voll und konnten uns alle Fahrzeuge in Ruhe anschauen und begehen.
    Aber leider gab es null Beratung. Es war eine Dame vor Ort, die aber sich gar nicht erst die Mühe machte uns zu beraten. Auch als wir nach der Vermietung fragen, gab es nicht wirklich Infos.
    Nun gut, aber eigentlich ging es uns ja nochmals darum alles life und in Farbe zu sehen. Unser Favorit: Der Adria Twin 600 SPT. Den hätten wir gerne sofort mitgenommen.
    Leider hatten wir gerade nicht soviel bei :smiley4842:


    Aber gemach. Werden jetzt erst mal die Anmietung klar machen und dann im Kopf schon mal die ganzen schönen Reiseziele durchgehen...


    Wenn es nur nicht soooooo lange dauern würde ....


    Aber in der Zeit schauen wir uns all die tollen Reiseberichte von euch an.


    Schönen Gruß


    Gabriele

    Grüße von Gabriele und Frank aus D-Dorf
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Unterwegs mit Westfalia Amundsen 600

  • Hallo Fritzi,


    weiße Blenden? Meinst du die bei der Innenausstattung? Wir favorisieren ohnehin die Titanausstattung. Zu viel Holz ist nicht unser Ding ;-) Und von außen ist mir nicht ganz so wichtig - aber das sieht natürlich meine bessere Hälfte wieder ganz anders. Aber abwarten...

    Grüße von Gabriele und Frank aus D-Dorf
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Unterwegs mit Westfalia Amundsen 600


  • Unser Favorit: Der Adria Twin 600 SPT. Den hätten wir gerne sofort mitgenommen.
    Leider hatten wir gerade nicht soviel bei :smiley4842:


    Gabriele


    Erst mal ein herzliches willkommen hier im Forum.


    Also wenn es denn ein Adria Twin titan sein soll, würde ich mir wirklich überlegen gleich den 636'er zu nehmen.


    Twin 640 - Adria Mobil


    der Vorteil der Längsbetten, des größeren Stauraumes und des Maxifahrwerkes ist eigentlich nicht zu unterschätzen.


    Nachteil ist zwar der höhere Preis, aber vielleicht spart man sich später das nachrüsten von Zusatzfedern zur Auflastung....?



    Gruß Gerald