Genügend Raum und genug freie Zeit - was für ein Luxus!

  • Hallo Kawa-Freunde,


    seit Jahren hat es uns gejuckt, nachdem wir am Edersee ein Kastenwagen-Treffen besucht und uns gründlich umgeschaut hatten. Seit vergangenem Jahr hat es uns noch mehr gejuckt, mit unserem, damals jungfräulichen Kasten, zu reisen.


    Wir, das sind zwei aus dem Berufsleben ausgeschiedene Fans der ungezwungenen Reiseform. Seit 34 Jahren gehören wir zur Campergemeinde, meist mit Caravans, jahrelang mit einem umgebauten Reisebus, welcher mit Gruppen ganz Europa sah. Lange waren unsere Kinder bei Campingurlauben dabei.


    Im Winter sind wir im Warmen, wir tasten uns gerne auf wochenlangen Schleichfahrten an unser Ziel heran.


    Festgestellt haben wir auf einem am Stück 50 Tage dauernden Trip (auf dem es die Kälte kein einziges Mal erlaubte, die Liegestühle ins Freie zu hieven), dass uns der Kasten für weitere Wochen problemlos ausreichen würde. Sitzt man auf den umgedrehten Vordersitzen und lässt den Blick in den Kasten schweifen, dann ist (gefühlt) genau so viel Platz wie im Innenraum eines Caravans mit 6,40 m Aufbau. Natürlich sprechen die Zahlen dagegen.


    Das freie Stehen am Atlantik haben wir sehr genossen, 5 Stellplatz- und eine Campingplatz-Übernachtung schreckten ab. Wir verbrauchen in der Nacht sehr viel Strom, dank Solarzellen und dicker Batterien kein Problem.


    Wir freuen uns bei jedem Anblick unseres Mobilen und natürlich noch mehr, wenn wir den Kasten rollen lassen, den Luxus, über genügend Zeit zu verfügen, genießen wir.
    Wir wohnen im Dreiländereck Rheinland-Pfalz, NRW und Hessen.


    Dem Leben dankbar für den Kastenwagen-Luxus
    schöne Grüße


    Béla

    Das Ziel ist das Ziel


    „Vor die Wahl gestellt zwischen Unrecht und Unordnung, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.“ Goethe

  • HUhu,


    herzlich Willkommen bei denen, die ihre Kästen auch alle liebevoll angucken. Viel Spass bei und mit uns!


    Viele Grüße
    Marion


    Interessanter Username, da kann meine Fantasie sich so richtig austoben. Nett gemaint, keine Sorge.
    Da wir alle nicht nur lieb gucken, sondern auch nett miteinander umgehen, gehe ich davon aus, dass
    Nomen non est omen! :lol:

  • ...ich liebe diese Frau....(für Ihre Art!)


    Hallo und herzlich Willkommen Béla,



    eine sehr schöne Vorstellung, mal etwas anderes. Ich denke, ihr werdet Euch hier wohlfühlen, zumindest wünsche ich Euch das!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo Béla (ungarische Wurzeln?)


    und herzlich willkommen hier. Schön, dass Ihr so viel Zeit zum Umherreisen habt.

  • Muaaaahh - das Kastenwagen-Freunde-Forum hat den ersten Gesperrten! Ein herzliches Willkommen nach dieser schönen Vorstellung!


    Chester

  • Hallo Béla,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Wenn Du irgendwann mal wissen willst wie sich Dein Benutzername "anfühlt" - ich könnte Dir berichten ;-)

  • Hallo Bela,


    herzlich willkommen bei Freunden
    sehr gelungene Vorstellung...:zwinker:


    Zitat: Sitzt man auf den umgedrehten Vordersitzen und lässt den Blick in den Kasten schweifen,
    dann ist (gefühlt) genau so viel Platz wie im Innenraum eines Caravans mit 6,40 m Aufbau.


    Das mit dem Raumgefühl kennen auch wir sehr gut.
    Haben unseren 5,41m großen Kasten umgebaut....
    und genießen nun dieses Raumgefühl
    auch aus dem Heck - von der Ecksitzbank.....

  • Ihr Lieben,


    herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme. Die Ungarn haben den Vornamen Béla aus der hebräischen Bibel.
    Der Nick "Gesperrt" war mein Akzeptanz-Test. :dance:


    Wir haben überlegt, welche Informationen über uns wir Euch noch anbieten können.
    Wir kommen beide aus Frageberufen (nachfagen zwecklos) :lol:, sind Vielleser von Büchern, die es nicht oder ganz selten als E-Books gibt, ich betreibe ein Hobby mit Überschallgeschwindigkeiten. Wir sind reiseerfahren, lieben das Meer und auch Binnengewässer, sind angelbare Fische drin, umso mehr Meer und Flüsse. In Südspanien überwintern wir, von Frühjahr bis Spätherbst kasteln wir durch Europa, unterbrochen von Erdbeeren häckeln und Obst ernten.
    Wir leben mit Katzen und bald auch wieder mit Hunden in einem Haus (die Samtpfoten sind Dachkatzen der Mieter).


    Wir sind eigenwillig, diskutieren gerne über ernsthafte Dinge und halten es mit dem ollen Freud, der sinngemäß sagte: Wenn jemand komme und sage, der Erdmittelpunkt besteht aus einer Eisen-Nickel-Legierung, dann könne man mit diesem Menschen ein wissenschaftliches Streitgespräch mit Argumenten führen. Wenn aber jemand komme und sage, der Erdmittelpunkt besteht aus Erdbeermarmelade, dann sei ein Argumentieren relativ sinnlos. Freud schlägt dann eine Wendung des Blicks vor. Dann sei eigentlich die Frage sehr viel interessanter, was für ein Mensch das sei, der diese Auffassung habe. Wieso komme er dazu, diese Auffassung zu vertreten? Welche Bedürfnisse sind es, die ihn so wahrnehmen und denken lassen?


    Da Erdbeermarmeladenmenschen nur Lebenszeit klauen, machen wir uns über deren Bedürfnisse keine Gedanken, wäre Zeitverschwendung.


    Wir leben nach der Weisheit von Sir Francis Bacon:


    "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind".


    Genug verraten...


    Schöne Grüße - und erzählt auch mal ausführlich von Euch!


    Béla
    -.-.-.-.-

    Das Ziel ist das Ziel


    „Vor die Wahl gestellt zwischen Unrecht und Unordnung, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.“ Goethe

  • ................der Erdmittelpunkt besteht aus Pflaumenmus, nicht aus Erdbeermarmelade!!!!!!:lol::lol:
    Und bevor sich jemand Gedanken über meine Bedürfnisse macht, sage ich mal das ich ein Mensch bin der sagt was er denkt und den Keller als Lagerraum nutzt und nicht als Lachsaal!!! :lol::daumen:


    Und ich lebe nach der Devise von Sir Horst Lichter, der da sagte: "Jedes Steak unter 400 Gramm ist bloß Carpaccio!"

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich nehme Brombeer Marmelade :smiley3523:

  • Hallo Béla,



    ich bin lange mit der Antwort schwanger gegangen, ich versuche es mal.


    Übrigens: Warum bedurfte es einer Akzeptanzkontrolle, um hier zu schreiben?


    Der Name Hartmut kommt aus dem althochdeutschen und ist ein Held der mittelalterlichen Gudrunsage.


    Die Frage nach dem Beruf hätte sich hier wahrscheinlich überhaupt nicht ergeben. Die Kastenwagengemeinde im Allgemeinen hat einen großen Vorteil, die uns von anderen Campingformen unterscheidet: Wir haben alle (fast) das gleiche, einen Kastenwagen mit mehr oder weniger leicht differenten Innenausbauten. Der Unterschied erklärt sich in der Individualisierung des Ausbaus oder des Zubehöres. Eine "Neiddebatte" entfällt defacto.


    Zum philosophischen Ansatz:
    Die meisten hier gehören noch der Erwerbstätigengruppe der Menschheit an. Das bringt es mit sich, dass wir in unserer Freizeit, beispielsweise bei einem Treffen, in der Hauptsache die Kurzweil pflegen. Tiefsinnige Gespräche über Erdinneres werden da eher selten geführt. Zumindest was mich betrifft -ich kann hier nur über mich sinnieren- zähle ich mich dann wohl eher zu den Erdbeermarmelademenschen. Meinetwegen auch Brombeer- oder sonsteine Frucht. Wenn ich also Deine Quintessenz lese, wäre ein Zusammentreffen mit (zumindest) mir also eine Zeitverschwendung.


    Das ist insoweit nicht tragisch, da ich mit denjenigen, die ich bisher hier kennenlernen durfte, sehr gerne meine Zeit verschwende. Allesamt in meinen/unseren (hier zähle ich meine Frau mit) Ansichten sehr wertvolle Menschen, mit denen wir uns gerne immer wieder treffen, schreiben und parlieren möchten.


    Letztlich möchten wir hier auch nicht philosophieren, sondern uns in unserem Hobby austauschen, uns unverbindlich treffen und dabei Spaß haben.


    Sollte ich Deine Zeilen missverstanden haben, teile mir dies bitte unverbindlich mit. Ich bin mir nicht zu Schade, hinsichtlich meiner Ausführungen Fehler einzugestehen und mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.


    Genug geantwortet,


    ebenfalls schöne Grüße
    Hardy

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo Bèla


    ich heisse Volker - ist aus dem althochdeutschen und wird wohl als "Volkskämpfer" übersetzt.


    Ich oute mich jetzt und hier: ich glaube kein Mensch ist sich sicherer als ich dass der Erdmittelpunkt aus Marmelade besteht. Noch weiß ich nicht aus welcher Sorte genau. Bin mir aber sicher dass es Marmelade ist.


    Für mich bekommt dein Nick gerade ein wenig Sinn. Toll dass du dich hier so offen vorstellst.

  • Hallo Hardy und alle weiteren Rückmelder,


    ich bedanke mich für Eure Antworten und die kritischen Anmerkungen.
    Gerade jetzt wird mir deutlich, dass - was ja Foristen oft bedauern - Ironiezeichen fehlen, so auch bei meinem Erdbeermarmeldadenzitat. Mir war schon klar, dass sich Marmeladenesser anderer Sorten melden.
    Hardy, nicht Du hast Fehler gemacht, sondern ich. Sollte ich jemanden verletzt haben, dann bitte ich um Verzeihung. Ich glaube, ich habe meinen Einstieg gründlich vermasselt.


    Gute Grüße


    Béla
    PS. Zum Nick Gesperrt: Ich dachte, dass der nicht akzeptiert wird.

    Das Ziel ist das Ziel


    „Vor die Wahl gestellt zwischen Unrecht und Unordnung, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.“ Goethe

  • Zitat

    Ich glaube, ich habe meinen Einstieg gründlich vermasselt.


    Sagen wir mal, Du hast uns neugierig gemacht. Ich bin schon gespannt auf das nächste Treffen, an dem Ihr und wir hoffentlich Zeit haben teilzunehmen.

  • Marmelade, pfff


    GUMMIBÄRCHEN schließlich sind wir ja flexibel!


    Die Marmelade befindet sich auf meiner Linzertorte, aber, wenn ihr die als Mittelpunkt der Erde bezeichnen wollt...


    manche tun das ja:smile:

    Liebe Grüße von
    Gundula


    ...am liebsten immer unterwegs


  • Oh ja, Linzertorte und Nussecken. Das wird ein Kaffeeklatsch.