Navigon App auf Samsung S3 herunterladen

  • IgoPrimo habe ich geliebt auf meinem alten HTC mit Windows Mobile 6.5, doch leider
    wird das Programm für Android nicht angeboten. Für mich als Programmierer war es das Tool schlechthin.
    Die Konfigurationmöglichkeiten glichen einer Open Source Software und ließen den Spieltrieb freien lauf.


    Mein lieber Fredi,


    da gibbet ne gaaaaaanz gaaaaanz rührige Scene und dat gibbet sehr wohl als Androidversion, nur nicht offiziell für Smartphones.
    Und das hat immer noch den Open Source Character und genau deshalb liebe ich es ja so :smiley3476: :smiley3476:



    Schau mal hier rein



    Na dann mal Viel Spaß


    Ich hoffe denn auch mal auf Rückmeldung :smiley3476:



    Gruß Jochen


    Wenn Du sehen würdest wie breit der im Mom grinst würdest Du laufen gehen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • I woas scho, ist diese Version aber auch legal?
    Würde mir ungern den Stress machen Kartenupdate etc. in diffusen Ecken zu besorgen.


    Das ist leider der Pferdefuss, den Du ins Kreuz bekommst.
    Bei meinem Festeinbau ist WinCe 6.0, mit Legalem Primo drauf.
    Für Android gibts bei ICarTech auch ein legales IGoPrimo für die Radios V800 und S600, aber das ist wohl auf die Radios fixiert.


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Hallo,
    da will ich jetzt auch einmal meinen Senf dazu geben.
    Angefangen habe ich mit PDA und Navigon 4,5, 6 und dann später auf MDA mit Navigon 7xxx.
    Ich bin dann auf IGO 8xxx und IGO Primo umgestiegen,dem Spieltrieb zuliebe.Man kann mit diversen Skins Igo am besten seinen Bedürfnissen anpassen.
    Im Auto und Kasten benutze ich Primo und auf dem Motorrad IGO 8xxx mit Matze Skin.
    Nur in der Fußgängernavigation wird man immer wie ein Fahrzeug geführt,Ausnahme sind vielleicht Einbahnstraßen.
    Also habe ich ein Programm,denn auch ich bin inzwischen Smartphon-Besitzer,für die Fußgängernavigation gesucht und bin bei NavigonMobile Europa gelandet.
    Leider kauft man bei Navigon die Katze im Sack,denn in 15 Minuten lässt sich so ein Navi-Programm ja nicht ausprobieren.Später kann man es nicht zurück geben.
    Im Gegensatz zu den Windows basierenden Navigon-Programmen wurden die Einstellungen sehr vermindert oder versteckt und geändert.
    Eine Bedienungsanleitung gibt es gar nicht.
    Das für mich wichtigste aber,in der Fußgängernavigation gibt es keine Sprachansagen.
    Es wird nur der momentane Standort auf der Route als " Mensch ärgere dich nicht Stein " dargestellt.
    Erst habe ich gedacht das wäre ein Fehler,doch die Nachforschungen in verschiedenen Foren haben ergeben,das soll wohl so sein.
    Man muss also immer mit dem Handy in der Hand durch eine fremde Stadt marschieren.
    Schließlich wollen wir unseren Kasten auch wieder finden.
    An Hardy die Frage:
    Navigiert Tom Tom in Fußgängernavigation auch über Wege die mit einem Fahrzeug nicht zu befahren sind?
    Und wenn ja, gibt es Sprachansagen.


    Gruß Jürgen

  • Ich muss meine Frage mal nach oben schubsen.


    Vielleicht hat Hardy doch einmal einen Spaziergang mit TOM TOM unternommen und kann meine Frage beantworten.:help:
    Oder muss ich ihn erst umtaufen. Harry hol das Tom Tom.:verlegen2:

    Zitat

    An Hardy die Frage:
    Navigiert Tom Tom in Fußgängernavigation auch über Wege die mit einem Fahrzeug nicht zu befahren sind?
    Und wenn ja, gibt es Sprachansagen.

  • Hallo juhei,


    es gibt nur zwei kommerzielle Kartenanbieter. Zum einen Teleatlas, welche mittlerweile zu TomTom gehören und zum anderen Navteq die zu Nokia gehören. Es ist also nur die Frage welche Navi-App benutzt welche Karten in welcher Version. Zum Beispiel Copilot, Garmin, Navigon nutzen Navteq-Karten und Sygic,TomTom die von TeleAtlas. Für die Navigation zu Fuß oder mit dem Fahrrad sind meiner Meinung beide nicht detailliert genug. Hierfür würde ich immer OpenStreetMap-Karten mit OsmAnd nutzen. Ist zum einen kostenlos und wesentlich detaillierter.


    Grüße
    Marten

  • Ich muss meine Frage mal nach oben schubsen.


    Vielleicht hat Hardy doch einmal einen Spaziergang mit TOM TOM unternommen und kann meine Frage beantworten.:help:
    Oder muss ich ihn erst umtaufen. Harry hol das Tom Tom.:verlegen2:


    Hab das heute mal schnell getestet, zu einem ausführlichen Test fehlt mir im Moment die Zeit. Ja, Fußgängernavigation mit Sprachansage möglich, ja, auch auf nicht befahrbaren Straßen (z.B. Fußgängerbrücken) wird fußläufig navigiert.


    Erinnere mich bitte im März nochmals daran, dann habe ich mehr Zeit.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ich war am Wochenende unterwegs und habe mal die Testversion von Sygic ausprobiert.


    Sie hat mir ganz gut gefallen und ich habe ein paar Vergleiche mit Navigon - das separat auf dem Navi lief - anstellen können.


    So hat mir z.B. der Fahrspurassistent, der winzig klein eingeblendet wird, nicht gefallen. Ich hätte sehr angestrengt schauen müssen um die richtige Fahrspur zu erkennen.


    Ich interessiere mich auch immer dafür - speziell im Winter - in welcher Höhenlage ich gerade unterwegs bin, das habe ich vermisst. Allerdings erscheint diese Anzeige wohl auch auf der Navigon "App Version" nicht ?!


    Zur Zeit kostet Sygic 34,99 Euro und die Realtime Staumeldung kostet 19,99 Euro extra. Wenn ich diese Option nicht dazu kaufe, bekomme ich dann TMC oder was ähnliches oder gar keine Staumeldungen ??


    Kann ich mit Sygic auch das Routing für die Kontakte verbinden? Oder die Suche nach Sonderzielen (Lidl, Aldi, Tankstellen, CP, SP etc.)


    Ich hatte die mobilen Daten laufen und so weiß ich jetzt gar nicht, ob das Programm auch offline läuft . . . .


    Ich habe aber auch festgestellt, dass ich eigentlich auf dem Phone gar keine Navigationsprogramm haben möchte. Die Darstellung ist mir zu klein und so werde ich wahrscheinlich ein Mini-Pad kaufen und darauf die Navigation laufen lassen.


    Trotzdem muss ich mich entscheiden :-))


    Liebe Grüße von der Evelyn

  • Hallo Evelyn,



    Ich interessiere mich auch immer dafür - speziell im Winter - in welcher Höhenlage ich gerade unterwegs bin, das habe ich vermisst. Allerdings erscheint diese Anzeige wohl auch auf der Navigon "App Version" nicht ?!


    Du kannst bei Sygic die Leiste unten so konfigurieren, das die Höhe angezeigt wird.



    Zur Zeit kostet Sygic 34,99 Euro und die Realtime Staumeldung kostet 19,99 Euro extra. Wenn ich diese Option nicht dazu kaufe, bekomme ich dann TMC oder was ähnliches oder gar keine Staumeldungen ??


    Sygic nutzt HD-Traffic von TomTom, was meiner Erfahrung nach wesentlich genauer/zuverlässig ist als TMC Pro (Navteq Traffic). Da Smartphones keinen TMC-Empfänger haben kannst du dieses auch nicht nutzen. Da bleibt nur Staumeldungen kaufen. Du solltest bedenken, dass im Ausland für die Staumeldungen Daten-Roaming aktivieren werden muss, was mit weiteren kosten verbunden ist.



    Kann ich mit Sygic auch das Routing für die Kontakte verbinden? Oder die Suche nach Sonderzielen (Lidl, Aldi, Tankstellen, CP, SP etc.)


    Du kannst zu Kontakten navigieren. Es sind zahlreich PO's vorhanden und es können weitere installiert werden. Das installieren ist aber nicht ganz so einfach. Die Daten müssen Land für Land importiert werden.



    Ich hatte die mobilen Daten laufen und so weiß ich jetzt gar nicht, ob das Programm auch offline läuft . . . .


    Ich wüsste nicht das Sygic überhaupt mit Onlinekarten funktioniert. Du lädst dir normalerweise die Karten herunter und nutzt es offline...bis auf Staumeldungen.



    Grüße
    Marten

  • Die Sygic und die Navigon App funktionieren beide Offline, wenn du die Android bzw. Eierfone version kaufst kannst du sie auf ca. 5 Geräten die mit deinen Google oder Itunes Konto verbunden sind installieren. So hast die App auf deinen Tablet und als Backup auf deinen Handy.
    Lg Michi