Hörbuchempfehlungen

  • Hej zusammen,


    auf langen Strecken hören wir gerne mal Hörbücher. Allerdings mögen wir kein Sience Fiction und Krimis sind auch nicht so unser Ding.
    Unser Geschmack geht in die Richtung:


    Nie wieder Ferienhaus von Bernd Stelter
    Maria ihm schmeckt's nicht von Jan Weiler
    Hummeldumm von Tomy Jaud
    oder auch Er ist wieder da von Timur Vermes


    Da wir diesen Sommer bekanntlich eine etwas längere, mitunter wahrscheinlich auch eintönige, Strecke (Skandinavien 2014) vor der Brust haben würden wir uns über Empfehlungen freuen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Prinzipiell alles was von Christoph Maria Herbst oder von Rufus Beck gelesen wird, bekommt von mir das Prädikat "hörenswert"


    > gesendet von unterwegs <

  • Thomas, ja, Rufus Beck liest genial!


    Eins meiner liebsten Hörbücher, wobei ich zugeben muss, dass ich noch lieber das gedruckte Original lese:


    "Mittelreich" von Josef Bierbichler.
    Er hat es geschrieben, er liest es hervorragend vor. Das nennt sich Roman, ich würde es eine interessante und kurzweilige Erzählung nennen.


    Das kennst du sicher schon:
    "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.
    Eignet sich ebenfalls gut während langer Autofahrten.


    LG Erika

  • Nachtrag: Vielleicht kann Hardy den Beitrag unter "Gemischtes" verankern? Dort stehen ja auch die Musiktipps. Danke im voraus!


    Chester

  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson hat uns letzten Sommer nach Griechenland begleitet. Wir haben die lange Strecke bis nach Ancona gar nicht bemerkt.

  • Immer gut sind auch diverse Comedy Programme von den üblichen Verdächtigen:


    Mario Barth
    Michael Mittermeier
    Dieter Nuhr etc. pp.


    Der Comedian sollte aber sowohl vom Fahrer als auch vom Beifahrer "gemocht" werden - sonst kann das nach hinten losgehen !!!


    Ich sach nur Mario Barth und Tannenbaumtrichter in der Damen-Umkleide - es wurde merklich kühler im Führerhaus :lol:

  • Ganz toll finde ich "The green Mile" von Stephen King (obwohl ich den eigentlich nicht mag), gelesen von David Nathan . Eins meiner Lieblingshörbücher
    (und ich hab viele :-) ). Allerdings hör ich nur ungekürzte Fassungen.



    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson

    das werde ich demnächst als ebook lesen, muss toll sein.

  • Hej Friederike,


    Zitat

    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
    das werde ich demnächst als ebook lesen, muss toll sein.


    das hatten wir als Hörbuch und haben es nicht zu Ende gehört. Ganz viele Zeitsprünge und irgendwann wußte man gar nicht mehr woran man war.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • "Die Tribute von Panem"
    Es hat mir super gefallen! ich war für jeden Stau dankbar, damit die Fahrt länger dauerte :good:

    Liebe Grüße aus dem Remstal
    Maud :blumen2:



    :smiley3168:"Ladys on Tour" :smiley3428: Stammtisch Südwest

  • Hallo zusammen


    Eine sehr schöne Rubrik.
    Wie wärs wenn man die Titel der Hörbücher mit fetter Schrift einfügt, dann muss man später, auf der Suche nach einem empfohlenen Hörbuch, nicht mehr den ganzen Test lesen.


    Hier ist meine Empfehlung:


    Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann


    Mit hintergründigem Humor schildert Daniel Kehlmann das Leben zweier Genies: Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß. Er beschreibt ihre Sehnsüchte und Schwächen, ihre Gratwanderung zwischen Lächerlichkeit und Größe, Scheitern und Erfolg. Ein philosophischer Abenteuerroman von seltener Phantasie, Kraft und Brillanz.



    Der Infotext hört sich jetzt nicht so toll an, aber ich fand es lustig und kurzweilig.


    Gruß Annette

  • Für mich als Science-Fiction-Freund sind die Hörbücher meines Nickname-Gebers Perry Rhodan gelesen von Josef Tratnik einfach ein muss.
    Perry Rhodan Silberedition
    Bisher sind die Bände 1 bis 38 als Hörbücher erschienen.
    Es empfiehlt sich, bei Band 1 anzufangen :)
    Gruß
    Klaus

    Nur der Vogel im Käfig redet von Freiheit
    Der freie Vogel fliegt

  • Ich höhre mehr Musik wenn ich unterwegs bin. Empfehlen kann ich aber: Ich bin dann mal weg - von Hape Kerkeling. Hier erzählt er von seiner Wanderung auf den Jakobsweg. Das Lustige ist, er ließt selbst, dadurch sehr authentisch.
    Lustig find ich sonst noch: Marc-Uwe Kling - Die Kaenguru-Chroniken/ und Manifest, Timur Vermes - Er ist wiede dar.

  • Für mich als Science-Fiction-Freund sind die Hörbücher meines Nickname-Gebers Perry Rhodan gelesen von Josef Tratnik einfach ein muss.
    Perry Rhodan Silberedition
    Bisher sind die Bände 1 bis 38 als Hörbücher erschienen.
    Es empfiehlt sich, bei Band 1 anzufangen :)
    Gruß
    Klaus


    Hihi, 1968 auf dem Mond gelandet und ein gestrandetes Raumschiff gefunden. Ich hab die früher verschlungen.


    Liebe Grüße
    Thomas