Tschou zämä, auf Deutsch: Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,
    Wir möchten uns mal kurz vorstellen, unsere Namen sind Roland und Karin.
    Wir sind begeisterte Camper und waren bis anfangs Sommer mit einen Wohnwagen " Knaus Eurostar " unterwegs.
    Dann haben wir uns entschieden den Wohnwagen zu verkaufen und uns einen Kastenwagen zuzulegen, damit wir etwas „ flexlieber“ sind und auch etwas schneller reisen können.
    ( nicht mehr 14 Tag auf CP, sondern etwas mehr Abwechslung )
    Gekauft haben wir schlussendlich einen Pössl 2Win 3.0l Automat, Jg 2011.
    Da wir auf diesem Gebiet absolute Anfänger sind und am Austausch mit gleichgesinnten interessiert sind haben wir uns hier angemeldet
    Ein paar Ausbauten habe ich schon gemacht, jetzt über den Winter kommt der grobe Um- Ausbau, er bekommt noch ein Aufstelldach für unsere zwei Jungs.
    Wir sind mit Pössl/Heinrich in Kontakt ( hoffe dass das Dach bis im Frühling montiert ist )
    Grus aus der Schweiz


    Karin und Roland

  • Hallo Nachbarn,


    willkommen bei den Kastenwagen-Freunden! Wo man helfen kann, wird euch hier bestimmt geholfen. Und wir dürften weit unterhalb einer «Tagesreise» voneinander wohnen, also wäre auch «persönliche Beratung» möglich ;0].


    Scherzfrage: Weshalb habt ihr keinen Aufbau auf dem Unimog vorgesehen?

  • Den bekommen wir untern Tisch gesoffen :D ich helfe gerne ... lach! Willkommen hier im Forum!


    Gruß Drache

  • Den bekommen wir untern Tisch gesoffen :D ich helfe gerne ... lach! Willkommen hier im Forum!


    Gruß Drache


    Da helfe ich auch mit, das lassen wir uns nicht bieten von diesem Unimog.:lol:
    Nehmen wir an, der Verbrauch auf der Bundestrasse liegt bei 21 Liter und die Fahrzeit für 100 Km beträgt zwei Stunden.


    21 Liter Bier zu dritt in 2 Std. sollten zu schaffen sein.....:glueck::glueck::glueck:


    Grüsse


    Werner

  • und auch von uns zwei beiden ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • ¨


    Zwei Stunden...... :trampolin: sehr optimistisch, ich tendiere auf 3 Stunden :verlegen: