In Wartestellung

  • Hallo, als Neulinge in diesem Forum und auch noch ziemliche Greenhorns in der Kastenwagenwelt wollen wir uns kurz vorstellen:


    Wir sind ein altgedientes Ehepaar, das sich die Freude an den schönen Dingen des Lebens erhalten hat. Dazu gehört allerlei, was mit Kastenwagen nichts zu tun hat, aber eben auch das Reisen abseits von Pauschalangeboten. Wir haben jetzt drei ausgiebige Urlaube mit gemieteten Pössl-Kawas gemacht und genossen. Drei Wochen vor dem Caravan-Salon haben wir die Unterschrift unter den Kaufvertrag für einen Adria Twin Supreme 640 SLB Modelljahr 2020 gesetzt. Nun hoffen wir auch eine Lieferung im März und schwelgen in Urlaubsträumen für die kommenden Jahre.


    Irene und Dieter

  • Hallo ihr zwei Beiden,

    das ist ja mal eine tolle Vorstellung. In Urlaubsträumen schwelgen ist schon ein klitzekleiner Urlaub. Das macht Spaß und fördert die Vorfreude auf die rollende Ferienwohnung. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Diele, Bad, Motor - alles auf etwa 12 m² - passt. Ihr werdet viel Freude am Reisen haben.

  • Guten Morgen ihr beiden,


    eine schöne Vorstellung von Euch. Auch wir, Claudia und ich, ebenfalls ein nicht mehr frisches Ehepaar, heißen euch herzlich Willkommen. Wir freuen uns jetzt schon auf Zeit, wo keiner von uns beiden mehr arbeiten muss um die Zeit für sehr entschleunigtes Reisen zu nutzen, z.B. Frankreich in drei Monaten statt in 3 Wochen.

  • Welcome aboard!


    Ihr werdet viel Spaß haben und die Welt mit neuen Augen sehen. Wir haben unseren Kasten jetzt das dritte Jahr; in 2019 allein haben wir fast fünf Monate darin gewohnt (u.a. drei Monate „am Stück“ bei Reisen in Frankreich, Spanien und Portugal). Und dabei viel gelernt - z.B. allerlei handwerkliche Fähigkeiten, weil trotz Neuwagenkauf ständig irgendetwas kaputt geht und repariert werden muss. 😁Hier hilft dieses Forum weiter, dank umfassender „Schwarm-Intelligenz“.


    Genießt das Leben!

    Bernd

    Ich bin ein glücklicher Mensch - ich privatisiere in Berlin!:smiley5519:

  • Hallo Irene und Dieter,


    vielen Dank für die nette Vorstellung bei uns. Ihr werdet schnell feststellen, dass der "eigene" Kasten enorme Vorteile bietet.

    -Man kann "ihn" nach seinen eigenen Vorstellungen ein wenig Individualisieren, ganz nach eigenem Gusto. --- -Man muss nichts mehr zurückgeben

    -Man kann verlängern, ohne nachzubuchen

    -Man hat die Gewissheit, jederzeit nach Lust und Laune -auch mal spontan- einfach loszufahren.


    Habt viel Spaß bei uns, bereichert dieses Forum mit Fragen, Beiträgen und Erfahrungen und -ich schließe mich den weisen Sprüchen meines Vorredners an- GENIESST DAS LEBEN!


    Liebe Grüße, Der Hardy

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!