Thermomix im Kasten?

  • Siehste Norbert? Gegen die "Große Gelbe" ist der Thermomix ein Leichtgewicht. Und Du gegenüber Hardy auch (ich kann's ja beurteilen). Dein 3,5t-Kawa wird also noch Ressourchen haben! Die Skateboard-Lösung für die Achse find ich aber auch gut! Sch... auf Gold....


    Heute hat aber auch Hardy ein Handy!


    Chester

  • Bei uns gab es in der Jugendzeit nur gelbe Telefonzellen mit 2 Groschen für den Notfall. (Natürlich nicht 1,5 jährig... :lol: )


    Glückliche Jugend heutzutage... (Oder waren wir glücklicher???)


    ....diese telefonzellen gibt es leider nicht mehr
    (und die groschen leider auch nicht...:-((.......)


    mein handy habe ich vor ca. 8 jahren abgeschafft
    es lebt sich besser so.............!!!!!!

  • Hallo liebe Kastenwagen-Köche und -Köchinnen,
    wir überlegen bei Kochutensilien fast bei jedem Stück, ob es wirklich praktisch und nötig ist. Je weniger Gerödel und Gewicht, desto besser.
    Kochzubehör, das Strom braucht, haben wir nicht dabei. (Ausnahme: batteriebetriebener Miniquirl für den Milchschaum)
    Das ist uns lieber, so können wir bleiben, wo es schön ist und uns gefällt und müssen nicht nach Elektroversorgung entscheiden.
    Als die Kinder noch dabei waren, war der an sich sperrige Dampfdrucktopf dabei, der sparte eine Menge Zeit und Gas, weil doch täglich ordentlich gekocht werden musste.
    Inzwischen ist er nicht mehr nötig, bleibt also daheim.
    Dafür ist ein >
    Omnia< dabei.
    (Nein, ich kriege keine Provision und die Firma gehört mir leider auch nicht. ) Man kann zwar recht gut ohne zurechtkommen, aber er ist sehr leicht und wir genießen den Komfort, den er uns bietet: Täglich frisch aufgebackene Semmeln (Brötchen), mal ein Auflauf oder ein frisch gebackener Leberkäs...., man könnte sogar eigenes Brot damit backen.
    Und es ist egal, ob die Hitze elektrisch oder per Gasflamme erzeugt wird.
    Viel Spaß beim Kochen und vor allem danach beim Essen im Kasten
    wünscht euch Barbara


    :taetschel: "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!":engelteufel:

    :) frei nach Günter Grünwald :S



    bami :ghug:

  • Klar kann jeder wie er will. Ich brauche immer Strom weil ich Schlafapnoe habe und dafür Nachts ein Gerät benötige. So könnte ich also einen Termofix mitnehmen, wenn ich einen hätte.


    Sent from my HTC HD2

  • Moin nochmal, es tut mir außerordentlich leid das ich meinen Senf dazu gegeben habe, sorry nochmal !
    Natürlich soll jeder mitnehmen was er will und kann , es geht mich auch nichts an !
    Grüße Reinhold

  • Ei Reinhold... das ist ein freies Land und auch Du kannst Deine Meinung hier äußern, kein Grund, sich zu entschuldigen....


    Weil der uns zu sperrige Omnia hier genannt wurde:


    Da wir aufgrund der speziellen Diät meiner großen Liebe auch speziell kochen müssen, haben wir uns aus Platzgründen für einen anderen Ofen entschieden, den man auf kleinste Maße zusammenklappen kann: Coleman Camping Oven


    Brot, Kuchen, Aufläufe, natürlich auch Brötchen aufbacken oder mal ne Pizza reinschieben - alles kein Problem und mehrfach getestet. Leider hier in D nicht zu bekommen, aber in NL (nicht bei Obelink!) oder eben direkt in den USA.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Klar kann jeder wie er will. Ich brauche immer Strom weil ich Schlafapnoe habe und dafür Nachts ein Gerät benötige. So könnte ich also einen Termofix mitnehmen, wenn ich einen hätte.


    Sent from my HTC HD2


    Ich habe auch Schlafapnoe habe aber für mein ResMed S9 einen 12V Adapter und mit 2 Aufbaubatterien kann ich bei laufender Heizung gut so 2 Tage stehen



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • Weil der uns zu sperrige Omnia hier genannt wurde:


    Da wir aufgrund der speziellen Diät meiner großen Liebe auch speziell kochen müssen, haben wir uns aus Platzgründen für einen anderen Ofen entschieden, den man auf kleinste Maße zusammenklappen kann: Coleman Camping Oven


    Brot, Kuchen, Aufläufe, natürlich auch Brötchen aufbacken oder mal ne Pizza reinschieben - alles kein Problem und mehrfach getestet. Leider hier in D nicht zu bekommen, aber in NL (nicht bei Obelink!) oder eben direkt in den USA.


    Hast Du eine Bezugsquelle in NL oder USA? Amazon schickt leider nicht nach DLand.


    Danke!

  • Hallo Toni,
    ich weiß gar nicht wie mein Ding heißt, ich habe ein Gerät mit Luftbefeuchter und Heizplatte. Pro Nacht brauche ich 75 AH, zum Glück habe ich zwei Mal 105 AH drinnen, wobei ich bezweifle, das die noch ihre volle Leistung haben, aber das ist ein anderes Thema. Der 12 V Stecker kostet für mein Gerät 140 Euro und die Kasse übernimmt die Kosten nicht.
    Ich habe mir dann einen Sinus Wechselrichter geholt, den kann ich auch für andere Sachen mit nutzen, mit dem Nachteil, dass der auch etwas Strom benötigt.

  • Hallo Luftbefeuchter hat meiner auch und der Adapter hat auch so gekostet das geht aber prima so



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk


  • ...liefern leider nicht mehr nach Europa. Gründe dafür gibt's gerade nicht...




    Grüße Emanuel

  • Hast Du eine Bezugsquelle in NL oder USA? Amazon schickt leider nicht nach DLand.


    Danke!


    ...liefern leider nicht mehr nach Europa. Gründe dafür gibt's gerade nicht...




    Grüße Emanuel


    Hat ein wenig gedauert, ich wusste die genaue Adresse nicht mehr, aber jetzt... : Coleman Camping Oven

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hat ein wenig gedauert, ich wusste die genaue Adresse nicht mehr, aber jetzt... : Coleman Camping Oven


    Danke Hardy, ich hab mich auf Dein Urteil verlassen und sofort bestellt. (Wehe, wehe :-) )
    Wenn ich genauer aufgepasst hätte, dass hätte ich auf der Webseite auch gesehen, dass man sie auf Deutsch umstellen kann. Wäre einfacher gewesen :-))

  • ...wie heiss wird der Ofen? Hast du Erfahrungen?


    In der Tür ist zwar ein Thermometer eingebaut, dessen Anzeige ist aber -sagen wir mal- eher im Bereich der Phantasie zu suchen.


    Die Gerichte, die wir bisher zubereitet haben, unterscheiden sich nicht zum heimischen Herd. Weder im Garpunkt, noch im Aussehen. Selbst eine Bräunung erfolgt, wenn gewünscht. Ich schätze mal, so um die 200-220 Grad werden erreicht. Der Ofen ist schnell aufgebaut und genau so schnell wieder auf kleine Aktenordnergröße zusammen geklappt. Man sollte vorher auf die Abmessung achten, damit er auf's Kochfeld passt!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Coleman Backofen, ich glaube das Teil vor einiger Zeit bei Pieper in Gladbeck gesehen zu haben.
    Ich stand davor soll ich oder nicht ? Das Teil lässt sich platzsparend verstauen und einfach auf der Gasflamme aufstellen.
    Den Katalog habe ich auch,werde gleich mal suchen.


    Grüße Reinhold

  • In der Tür ist zwar ein Thermometer eingebaut, dessen Anzeige ist aber -sagen wir mal- eher im Bereich der Phantasie zu suchen.


    Die Gerichte, die wir bisher zubereitet haben, unterscheiden sich nicht zum heimischen Herd. Weder im Garpunkt, noch im Aussehen. Selbst eine Bräunung erfolgt, wenn gewünscht. Ich schätze mal, so um die 200-220 Grad werden erreicht. Der Ofen ist schnell aufgebaut und genau so schnell wieder auf kleine Aktenordnergröße zusammen geklappt. Man sollte vorher auf die Abmessung achten, damit er auf's Kochfeld passt!


    ...braucht man unbedingt die 2 Flammen, um die Temperatur zu erreichen ?