Thermomix im Kasten?

  • ...braucht man unbedingt die 2 Flammen, um die Temperatur zu erreichen ?


    Nö, geht nur schneller. Eile mit Weile ist das Ziel.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Also, ich lasse den TM zu Hause, aber einen Einsatz zum Dünsten werde ich besorgen.
    Bisher habe ich noch nichts für das relativ kleine Kochfeld gefunden.
    Gruß
    Norbert


    Servus Norbert,


    es gibt von "Rösle" ein Klapp-Salatsieb, das paßt bei mir in den Kochtopf (18 oder 20 cm -0- ). Material Edelstahl u. Silikon. Die geben an, dass es auch als Dünsteinsatz verwendet werden könnte.
    Der Siebrand ist sehr dünn, so dass ich mir vorstellen könnte, dass das funktioniert. Hab es aber selbst noch nicht probiert.

    Liebe Grüße
    usch - die schreibt + Ekki - der liest



    Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. (Graf v. Platen Hallermund)

  • Hallo Hardy, der Coleman Backofen ist da. Ein tolles Teil, läßt sich schön zusammenlegen und aufbauen. Petra wollte schon heute abend im Kasten backen. Mal sehen, ob wir das am Wochenende ausprobieren können.


    Wir werden weiter berichten.


    Liebe Grüße
    Petra & Thomas

  • Na, das ging ja doch recht schnell!
    Für uns ein Raumwunder und mindestens genauso gut, wie der Omnia. Ich hatte den Link in Niederlanden selbst erst zu spät entdeckt, ich habe meinen direkt aus den USA importieren lassen. Mein Cousin hatte ihn mir besorgt und mitgebracht.


    Ich hoffe, ihr seid genauso zufrieden, wie wir!


    Viel Spaß mit dem Teil

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hardy: Ich habe bei Youtube gesehen, dass einige den Ofen in eine Alu-Isolierungsschicht einpacken, damit der wohl eher die Hitze hält. Ist das Deiner Erfahrung nach sinnvoll und nötig, oder geht das auch ohne?
    Backt Ihr auch Brot darin? Hat Klaudia dafür auch Rezepte?


    Danke!


    Liebe Grüße
    Petra & Thomas

  • Klar wird der Ofen aussen heiß. Also nicht unbedingt Kleinkindgeeignet. Aber ne Hülle drum, nö, würde ich nicht machen. Ich habe bis jetzt ohne anderes Zubehör meine Mahlzeiten wie gewünscht hinbekommen. Klaudia konnte noch nichts backen, der Coleman kam erst nach dem Sommerurlaub, da bin ich eher beruflich bedingt alleine im Kasten unterwegs. Und zu Sylvester in der Eifel gab's frische Brötchen.... die ziehen wir immer vor.


    Klaudia backt, bzw. verträgt nur selbstgemachtes Ciabatta-Brot. Schnell gerührt und schnell gebacken. Die nächste Ausfahrt ist Ostern, danach das Forentreffen in Oberbrombach. Und da hoffe ich wieder unseren Bäckermeister bei seiner Profession bewundern zu dürfen. Ansonsten können sich die Damen gerne über Rezepte austauschen, wir testen derweil Bierspezialitäten und sonstige leckere Tröpfchen...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!


  • Backt Ihr auch Brot darin? Hat Klaudia dafür auch Rezepte?


    Hallo Petra & Thomas!


    Ich hab im Fred "Kasten-Rezepte" ein Brotrezept für euch eingestellt:


    :smiley6935: >KLICK< :smiley6936:[B]



    Ansonsten denke ich, dass es jede Fertig-Brotbackmischung tun müsste.


    LG, Barbara[/B]


    :taetschel: "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!":engelteufel:

    :) frei nach Günter Grünwald :S



    bami :ghug:

  • Vielen lieben Dank. Petra ist ganz begeistert und will morgen gleich einkaufen gehen. Vielleicht können wir das am Wochenende auch im Coleman ausprobieren.


    Erfolgsbericht folgt!


    Petra & Thomas

  • Zitat

    Ansonsten können sich die Damen gerne über Rezepte austauschen



    NaNaNA, gehört das nicht auch in die sexistische Ecke???? Grins!


    Aber der Ofen würde mich auch interessieren, vor allem für Aufläufe.

  • Hallo,
    der Dämpfeinsatz ist da und astrein, passt in alle Campingtöpfe und funzt wie die Edellösung von der "württembergischen Metallwaren Fabrik".
    Der Coleman Backofen sieht ja aus, als könnte der was, wie groß ist der zusammen gelegt?
    Gruß
    Norbert

  • Ich hatte auch mal mit dem Gedanken Coleman gespielt, habe aber im Netzt so vor 4 Monaten dermaßen schlechte Kritiken gelesen und ihn dann aus den Augen verloren...
    Mich würde ein weiterer Praxistest hier aus dem Forum sehr interessieren.


    Der Dünsteinsatz ist Klasse, mich hat immer gestört, dass man die vielen leckeren Sachen, die man im Ausland so beim Traiteur kaufen konnte schlecht warm kriegte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • Ich hatte auch mal mit dem Gedanken Coleman gespielt, habe aber im Netzt so vor 4 Monaten dermaßen schlechte Kritiken gelesen und ihn dann aus den Augen verloren...
    Mich würde ein weiterer Praxistest hier aus dem Forum sehr interessieren.


    Der Dünsteinsatz ist Klasse, mich hat immer gestört, dass man die vielen leckeren Sachen, die man im Ausland so beim Traiteur kaufen konnte schlecht warm kriegte.


    Hallo Angelika,



    hast Du einen Link dieser Kritiken? Würde mich mal interessieren. Wir haben das Ding und können bisher keine Kritikpunkte entdecken. Er "tut" was er soll....

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • ....nö Hardy, hab halt wild rumgegoogelt und in Campingforen gestöbert.
    Und jetzt bin ich wieder heiß auf dieses Teil nach deinem Bericht.


    Passt das Öfchen wohl auf meine Kochfelder? Und wie lange brauchst du ungefähr für eine Pizza? *sabber*

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.