Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo allerseits!


    Seit 1974 mit Kastenwagen unterwegs, wohnhaft in der Schweiz an der deutsch-französischen Sprachgrenze am Jurafuss.
    Interessiert am freien Gedankenaustausch zu Sachfragen rund um alle Aspekte des wohnmobilen Reisens.


    Derzeit noch mit Mercedes-Benz T1 601/207D (Eigenauf- und -ausbau) unterwegs, sollte demnächst ein Pössl Vario 499 diese Aufgabe übernehmen.


    Grüsse in die neue Runde, Christian

  • Hallo Christian aus der Schweiz, herzlich willkommen hier.


    Vom Jura kennen wir bisher nur Baume-les-Messieurs, den Rest wollen wir noch erkunden.

  • Es muss ein 207er sein - und es ist auch wieder ein 207er. Danke schön.


    Da muss man zum vorglühen noch einen Knopf ziehen und warten bis in einem Auge der Draht glüht - nennt sich "Rudolf-Diesel-Gedächtnisminute"

  • Hallo Christian,


    wir haben uns ja schon via Mail...


    Auch hier und jetzt nochmals ein herzliches Willkommen bei uns Freunden!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ich bedanke mich für die wohlwollende und herzliche Aufnahme in diesem Forum.

    [...] Vom Jura kennen wir bisher nur Baume-les-Messieurs, den Rest wollen wir noch erkunden.

    Dann habt ihr ja noch einiges vor, der Jura ist eine wunderbare Region! Wenn ihr in Baume-les-Messieurs wart, standet ihr hoffentlich auch am Rand des Cirque de Baume oben, am Belvédère des Roches de Baume, mit der grandiosen Sicht auf das Dorf. Diese Cirques sind eine topologische Eigenheit der Region.
    Zwar bin ich oft in dieser Region, wohnen tue ich jedoch am Südfuss des Jura, an den Ufern eines schönen Sees (etwas Werbung sei erlaubt).


    Wo ist Dein schöner Avatar ? [...]

    Kommt alles in kleinen Schritten. Und immer daran denken, das war Mitte Juli!


    [...] Da muss man zum vorglühen noch einen Knopf ziehen und warten bis in einem Auge der Draht glüht - nennt sich "Rudolf-Diesel-Gedächtnisminute"

    In Russland ist es üblich wenn man verreist, dass man sich vor der Abfahrt noch kurz hinsetzt und seine Gedanken sammelt. Bei uns hat also die RDG eine ganz andere Wertung ;0].


    Last but not least möchte ich mich bei Charly für die besonders warme Begrüssung bedanken — hat mich echt berührt.


    Gruss, Christian

  • Upps - hab Dich ja hier noch nicht begrüsst! Viel Spaß hier - schön, dass Du aus dem "Erfinderland" hergefunden hast!


    Chester

  • Hallo Christian!


    Auch hier angekommen? Schön! :-D


    Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben in der Parallelwelt!


    Hier kann man sich schon wohl fühlen! :smiley6936:


    LG, Barbara[B]:smiley2383:[/B]


    :taetschel: "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!":engelteufel:

    :) frei nach Günter Grünwald :S



    bami :ghug:

  • Hallo Christian,
    Willkommen hier und gutes Miteinander....

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • ... da bin ich jetzt aber über die eine oder andere Begrüssung positiv überrascht.


    Merci!