Bin neu hier

  • Hallo liebe Kastenwagen-Freunde!
    (Habe gerade erst diese Seite gefunden, wusste gar nicht, dass es so ein spezielles Forum gibt! Bin begeistert!) - Ich wohne im südlichen Münsterland. Seit Mai 2012 habe ich einen Pössl For 2 - das ideale Fahrzeug für mich (ich brauche eine "Sofaecke":smiley252:). In den Schulferien und an manchen Wochenenden bin ich unterwegs, aber nicht im Winter. Manchmal fahren wir zu zweit, manchmal fahre ich allein. Mein Hund ist aber immer mit dabei.
    Viele Grüße von Susijack

  • Hallo Hubert und Hanne, Ulla und Jochen,
    herzlichen Dank für die nette Begrüßung! Bin zur Zeit noch dabei, mich in diesem Forum zurecht zu finden! Seid ihr auch im Winter unterwegs oder nur in der warmen Jahreszeit? Ich war Ostern 2012 in Cuxhaven. Es war eiskalt und da ist mir natürlich die Abwasserleitung eingefroren! - Also Wintercamping ist nichts für mich und meinen Pössl!
    Liebe Grüße von Susanne

  • Hallo Susanne, wir sind mit unserem Kasten auch im Winter unterwegs. Im gut geheitzten Kasten im Winten an der Küste oder den Bergen stehen und einwenig lesen hat auch was. Aber da muß jeder natürlich für sich selbst entscheiden was sein " Ding " ist.Das es viele Kastenwagenfahrer gibt die auch nicht im Winter unterwegs sind sieht man ja an den Saisonkenzeichen.


    LG Ulla und Jochen

  • Hallo,


    auch von uns "Münsterländern" ein herzliches Willkommen


    C & B


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Hallo Susanne, herzlich willkommen hier im Freunde-Forum!


    Auch wir halten nichts vom Wintercamping, da haben wir eine schöne warme Wohnung.

  • Hallo Susijack,


    ein Herzliches Willkommen auch aus dem südlichen Rheinhessen.


    Ja, der For2 war auch für uns eine Alternative, gab es aber gerade nicht gebraucht als wir suchten. Jetzt sind wir mit dem Fortuna auch sehr glücklich, ebenfalls an vielen Wochenenden unterwegs, selbst im Winter - wenn auch nicht so oft wie im Sommer - und meist nicht in den Schulferien, da haben alle KollegInnen Urlaub.


    Viel Spaß hier und bei Deinen Fahrten.

    Liebe Grüße von
    Gundula


    ...am liebsten immer unterwegs