muss man halt auf das mobile Büro ausweichen.
Liebe Grüße
Wenn zu Hause DSL gestört ist...
-
-
Bei dieser Aussicht - macht Arbeiten sicher Freude!
-
mobile daten tun es auch
-
mobile daten tun es auch
…aber nicht halb so viel Spaß
-
habe von einem 0 two vertrag mit 150giga byte für 24 € gehört ,soll in ganz Europa funktionieren
-
alles was nicht Telekom ist, das ist meines Wissens in diesem Preisbereich entweder
- sehr langsam (3 mbps) oder
- auf fair use Regeln begrenzt. Und da kommt es es auf den unrabattierten netto Monatspreis drauf an. Für 2024 sind das xxx Euro Monatspreis / 1,84 Euro) x 2
Der Vertrag, den du wohl meinst ist derzeit mit 50 % Rabatt angeboten, also sollten das um die 55 GB sein im Ausland.
-
Vertrag wird von einem Kölner O2 Laden angeboten,ist auf einem YouTube Video von Hartmut Konrad zu sehen
-
Fair Use Drosselung greift bei Volumentarifen erst nach ~4 Monaten Dauereinsatz im Ausland (wenn überhaupt), bis dahin hast du keine Einschränkungen.
-
also ich bleibe bei meiner Behauptung. Das Video von Haco auf youtube kenne ich und auch wenn der O2 Händler dort anderes behauptet, es gilt die fair use Grenze. Der Begriff "fair use" ist, wie Louis2203 zutreffend anmerkt, auf 4 Monate bezogen, wo man komplett gesperrt wird. Aber auch im 1. Monat KANN der Anbieter Zusatzentgelte berechnen. Geht man knapp über die Grenze, wird er darauf verzichten. Wer aber die 140 GB voll nutzt, sollte mit Zusatzkosten von ca. 80 € rechnen.
Auf der Homepage von O2 zum betroffenen Vertrag ist das Prinzip auch eindeutig erklärt.
-
Ich zahle bei O2 für 40 GB 18 Euro. Es gibt eben die Nachteile des Netzes, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Ich brauche eh nur im Urlaub viel Datenvolumen, aber selbst da komme ich locker mit hin.
-
Danke Benny werde die fair use Regelung bei O2 in Köln ansprechen