Bier im Keller

  • Prost allerseits,


    wir bewegen uns im Sommer Richtung Schweden und da allgemein bekannt ist, daß dort unser geliebtes Bier recht teuer ist, wollen wir einen Vorrat davon im Keller unter der Dinette mitnehmen.


    Jetzt stellt sich natürlich das Problem möglichst viele Dosen (aufrecht stehend ! ! ! wegen größtmöglicher Raumausnutzung) unterzubringen , und jetzt der wichtigste Aspekt, die Höhe der Dosen darf max 14 cm betragen. :zwinker:


    Wer kennt eine Marke die noch trinkbar ist und dieses wichtige Maß erfüllt. :prost:



    Gruß Jo

  • Hej Jo,


    In Schweden ist das Bier gar nicht mal so teuer. Die Norweger langen da richtig zu.
    Wir nehmen immer Halbliterdosen und legen die in zwei Reihen. Dann passen darauf, in die Täler der ersten Reihe, gleich noch mal zwei Reihen drauf. Also eine Palette verschwindet darin locker. Dazu passen dann noch 'n paar 0,33er Bier oder Coladosen.
    Weiter paßt beim Roadcruiser in dem schmalen Raum neben der Treppe (Kofferraumseitig) auch noch die eine oder andere komplette Palette. Ob 0,5er oder nur 0,3er Dosen stehend unter die Treppe passen kann ich jetzt nicht sagen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Die klassische 0,33-er Dose hat bei einem Durchmesser von 67mm eine Höhe von 115mm.
    Die 0,5-er Dose hat den selben Durchmesser aber eine Höhe von 168mm.
    Es gibt aber auch eine 0,33-er Dose mit einem Durchmesser von nur 58mm mit einer Höhe von 146mm (z.B. Coca-Cola).
    Bier in Dosen gibt es z.B. bei Amazon oder in der Metro.

  • Peter,


    Wir brauchen kein Bier bei Amazon bestellen. Wir haben Holland und Belgien um die Ecke ;-)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Hi Jo,


    nach Wiki hat eine normale 0,5 l Bierdose eine Höhe von 168 mm. Das ist dann wohl zu hoch für Dich.
    Hier zwei Bilder von unserem Biervorrat für eine längere Reise:


    http://www.kastenwagen-freunde…icture14499-img-2937.html


    http://www.kastenwagen-freunde…icture14500-img-2938.html



    Einen Teil hatten wir auch in das Fach unter dem Tisch verstaut.


    Gruß,
    Matthias


    P.S.: Wir kaufen das Dosenbier immer Österreich ein, da dort kein Dosenpfand.

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • ...da deckt sich noch einer mit Austria-Bier ein :-)
    Ich hab das süffige Gösser-Naturradler dabei.

  • Jo - da müssen wir wohl erst mal klären welche Marke trink- und bezahlbar ist.
    Ich habe da einen Test angefangen. Bei REWE habe ich eine rote Bierdose mit der Aufschrift 5,0 ORIGINAL gekauft. Das schmeckt mir recht gut. Die Dose ist allerdings 17 cm hoch und kostet 0,49 Euro je Dose plus 25 Cent Pfand. Da kann man sich überlegen, ob man sie aus Schweden wieder nach Hause schleppt, oder ob man sie dort entsorgt. Unsere Nachbarn in den NL verkaufen deutsches Bier in Dosen für um die 79 Cent allerdings ohne Pfand.
    Die gleichen roten Dosen habe ich bei Amazon gefunden. Dort sollen sechs Dosen 7,99 kosten - Witz.


    Gruß Volker

  • Ein Test im Supermarkt ist sicher angesagt. Wir z.B. haben im M-Preis in Tannheim 3 verschiedene Sorten ausgesucht und die dann auf dem Parkplatz verkostet. Wir haben uns für das leckere Zipfer Märzen entschieden für 0,49 EUR die 0,5 l Dose.
    Dann haben wir 3 Paletten gekauft und sind bierseeling wieder heim :)


    Gruss,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Wir nehmen, wenn wir kein Bit oder Veltins bekommen, die Lidlmarke Grafenwalder. Generell gerne in Holland weil eben auch kein Pfand.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Dosenbier BÄÄÄ


    Ich bleibe bei Flaschen...nen Kasten Bitburger Stubbi´s und nen Kasten Weldebräu NR.1 , sind meistens dabei.


    mir schmeckt einfach kein Dosenbier , da bekomme ich immer diese Ameisentitten auf den Armen:-)

  • Pro Woche, Volker. ;-)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • also ich werde dann mal mit- Grundlage im Bauch , Zollstock und meinem Chauffeur - zum nächsten Discounter fahren :-)

  • Also ma ehrlich Volker, Oettinger geht als Pils ja ma garnich. Als Radler isses ja in Ordnung aber Pils nicht. Dann trink ich lieber Klar Wasser.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer