Grüße aus Duisburg, von einem Neuling

  • Ein freundliches Hallo aus Duisburg liebe Forum Mitglieder!
    Mein Name ist Guido, ich möchte uns hier gerne hier kurz vorstellen. Meine Frau Ulrike und ich reisen gelegentlich zusammen. In diesem Forum bin ich heute tatsächlich das erste Mal unterwegs, hab mich spontan angemeldet und orientiere mich gerade noch etwas.
    Unser Kasten ist ein VanTourer 600L. Den haben wir 2017 auf der Messe in Düsseldorf bestellt und seit Frühjahr 2018 haben wir ihn auch. Wir waren auch schon einige Male zusammen unterwegs. Bisher bin ich aber auch öfters allein zum Fischen im Norden unterwegs. Die Kasten Ausstattung habe ich in meine Signatur eingepflegt.
    Ich freue mich schon darauf hier Anregungen und Ideen zu finden und auch beitragen zu dürfen falls ich mal sachkundig bin.

    Viele Grüße aus Duisburg! Guido

    985669_1.pngVanTourer 600L Peugot 2.0 HDI 120KW // EZ:4/2018 // 2X100AH AGM

    PV-Anlage 235 WP // HA 8" ZLF - VA Lesjöfors 4026198 // TEC-830 Alarmsystem + Wegfahrsperre

  • Hallo Guido,


    sehr freundlich von dir, dich hier so ausführlich vorzustellen. Das freut uns immer wieder.

    Lies dich gern ein und wenn du Fragen hast.... immer her damit.

  • Hallo Guido,


    herzlich willkommen und viel Spaß beim stöbern im Forum.

    Gruß aus der Eifel


    Frank :smiley5519:


    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!


    Umgestiegen vom Roadcruiser über einen Ixeo Time auf einen Frankia

  • Hallo Guido,


    Welcome aboard.


    Der Vantourer 600 mit Längsbetten ist von der Idee her ein sehr gutes WoMo. Allerdings zeigten sich, zumindest bei unserem Neufahrzeug, sehr schnell zahlreiche Verarbeitungsmängel im Aufbau. Wer dann (wie wir) mehrfach (sogar die gleichen Mängel) reklamieren muss, ist über den gebotenen Service - höflich ausgedrückt - nicht gerade begeistert. Am besten also, man legt selbst Hand an und optimiert seine eigenen Schrauberfähigkeiten. Grund- und Aufbauwissen hierzu findest Du auch in diesem netten Forum. Und sollte noch etwas fehlen: Einfach ansprechen!


    Viel Spaß mit dem Kasten und Grüße aus Berlin!

    Bernd

    Ich bin ein glücklicher Mensch - ich privatisiere in Berlin!:smiley5519:

  • und auch von uns - aus der Stadt der Wildpferde - ein herzliches Willkommen

    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    C & B
    und unser


    11683-bild-6


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Herzlich Willkommen Ulrike und Guido bei den Freunden.


    Sehr nette Vorstellung, vielen Dank dafür!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!


  • Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme ! :)

    Chopper . Bisher war ich "nur" mit einigen Mängeln an der Verkabelung konfrontiert (Crimp Kontakte), da konnte ich mir aber ganz gut selbst helfen. Aktuell ist noch eine Schublade unterm Bett auffällig einseitig durchgesackt. Sonst geht es aber eigentlich mit meinem 600L.
    Naja sooviel hab ich ja auch noch nicht runter...

    Viele Grüße aus Duisburg! Guido

    985669_1.pngVanTourer 600L Peugot 2.0 HDI 120KW // EZ:4/2018 // 2X100AH AGM

    PV-Anlage 235 WP // HA 8" ZLF - VA Lesjöfors 4026198 // TEC-830 Alarmsystem + Wegfahrsperre

  • Na, dann mal gute, weitgehend mängelfreie Fährt auch weiterhin. Ansonsten machst du es ja, wie du schreibst, so wie ich: Du hilfst Dir selbst.


    Gruß

    Bernd

    Ich bin ein glücklicher Mensch - ich privatisiere in Berlin!:smiley5519:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, 6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar mit Victron MPP 75/15, zusätzlich Solartasche 120Wp, 1200W Sinus-WR Fraron, Atera DL-3, elektrische Zuziehhilfe „Softlock“ für die Schiebetür
    :hurra: :klatsch: