Ein Neuer aus Saggsen

  • Hallo in die Forumsrunde aus Sachsen.



    Wir sind ein Paar mit doppeltem Kinderanhang welches der Faszination des Unterwegsseins auf 4 Rädern "unterlegen" ist. Unser Wunsch nach einem Gefährt ist immer mehr gereift und hat sich schnell in Richtung Kastenwagen geformt. Nachdem wir uns etwas in die Thematik eingearbeitet haben, wurden die Konturen schärfer und es ist nun klar: es soll ein Kastenwagen mit Aufstell-/Schlafdach werden.


    Die bisherigen Erfahrungen mit dieser Art des Reisens sind 3x Urlaub in verschiedenen Ländern, allerdings mit einem Wohnmobil.



    Die Suche nach einem passenden Modell ist im Gange und die Kandidatenrunde hat sich im Laufe der Recherchen und Besichtigungen schon verkleinert.
    Ich erhoffe mir hier im Forum erst einmal etwas Informationen um die "richtige" Wahl zu treffen und auch um Erfahrungen auszutauschen und Hilfestellungen zu geben.


    Viele Grüße Erik

    Nimm immer die landschaftlich reizvolle Route, besonders wenn Du dich verirrt hast.

  • Herzlich willkommen hier.

    Viel Erfolg bei der Suche nach dem "Richtigen "

    Gruß aus der Eifel


    Frank :smiley5519:


    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!


    Umgestiegen vom Roadcruiser über einen Ixeo Time auf einen Frankia

  • Na dann herzlich Willkommen und viele Grüße aus der Oberlausitz.

    Aus welcher Ecke von Sachsen kommt ihr eigentlich? :winke:

    Nachdem ich mich endlich wieder anmelden kann...


    Wir kommen aus Leipzig.

    Nimm immer die landschaftlich reizvolle Route, besonders wenn Du dich verirrt hast.

  • auch von uns - aus der Stadt der Wildpferde - ein herzliches Willkommen


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik