• Servus miteinander,


    hier ist der Matthias (ehem. User "Nachtvogel"). Ich habe mein ehem. Account vor kurzem löschen lassen. Grund dafür war, dass ich einerseits ziemlich enttäuscht war vom Verlauf einiger Diskussionen, andererseits, weil ich aufgrund von Erfahrungen in mittlerweile schon drei anderen Foren (mit unterschiedlichen Themen), das Gefühl hatte, dass es hier genauso ist wie dort. Erst fängt alles ganz nett an, und dann läuft doch wieder alles aus dem Ruder und die Leute keifen sich nur noch gegenseitig an.


    Eigentlich wollte ich mich nicht erneut anmelden hier. Ich dachte, ich könnte hier (und anderswo) ja auch als Gast mitlesen, um für meine Fragen Antworten zu finden. Das klappt aber nicht, da genau die Themen, die mich eigentlich interessieren (Bereich Technik) für Gäste nicht einsehbar sind. Und eigentlich habe ich noch so viele Fragen und würde auch gerne selber beisteuern, dort wo ich kann.


    Ich habe die Diskussionen der letzten Tage natürlich trotzdem mitverfolgt, da die betreffenden Rubriken für Gäste einsehbar sind. Meine Meinung in diesen Diskussionen habt Ihr ja gelesen, zumindest der Teil von Euch, der involviert war. Schade, dass es offensichtlich Anfeindungen unter der Gürtellinie gab, was manche hier schon als Mobbing betitelt haben. Das geht definitiv zu weit.
    Die wirklich lieben und sachlichen Versuche einiger Leute hier zu schlichten hat mich letztendlich dazu bewogen, mich doch wieder zurück zu melden.


    Direkte Worte und unmissverständliches Kundtun der eigenen Meinung ist für mich wichtig. Ich glaube aber auch, dass hier niemand dem anderen Zucker in den Arsch blasen möchte oder sollte. Wie es ja schon mehrfach von anderen Usern hier gesagt wurde: Wir sind alle erwachsen und sollten uns auch so verhalten. Die Dynamik von Diskussionen, die in der Anonymität von Webforen entstehen kann, ist eine andere als in einem Gespräch von Person zu Person. Hier sind in diesem Bezug richtigerweise die Begriffe "Mimik", "Gestik" usw. gefallen.


    Für meinen Teil kann ich nur sagen: Grundsätzlich finde ich es gut und recht, wenn in einem Forum auch mal gestritten wird. Deutliche Worte müssen auch erlaubt sein. Persönliche Anfeindungen sind für mich aber ein absolutes Tabu.


    Sollte sich jemand hier durch mich persönlich angefeindet gefühlt haben, so bitte ich um eine PN, damit wir das klären können. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass sich das Klima hier wieder verbessert.


    Gruß,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Hallo Matthias - schön dass du wieder da bist!!


    PS: mit dem nick muß ich mich aber erst anfreunden... *g*


    PPS:...achso...es geht nicht um Katzengrind, sondern die Katze heißt "Grind"...?

  • Willkommen zurück, hätte ich persönlich nicht gedacht, aber finde ich trotzdem toll, das Du dazu stehst und auch die Begründung verstehe ich jetzt besser!


    Gruß Andy

  • Hi zusammen,


    mein Entschluss "mich löschen zu lassen" war eine Kurzschlussaktion. Ich bin leider etwas emotional veranlagt und gewisse Dinge gehen mir recht schnell an die Nieren. Ich hätte mal ein paar Tage Abstinenz vom Forum üben sollen, dann hätte es sich evtl. sogar von selbst erledigt. Aber jetzt ist es halt schon rum ums Eck. Bitte nichts für Ungut, auch an die Admins, der das alles hier scheinbar mit Engelsgeduld ertragen.


    Gruß,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:


  • Ich freue mich sehr, dass Du wieder bei uns bist, Matthias!


    In diesem Forum hat es bislang IMMER NUR DANN Probleme gegeben, wenn nachdem die Argumente ausgingen persönlich angegriffen, verspottet oder verletzt wurde. Besser eine harte aber faire Diskussion als im Hintergrund z.B. per PN intrigieren .


    Wie Du hoffe auch ich wieder auf bessere Zeiten.


    Reinhard

  • Bitte nichts für Ungut, auch an die Admins, der das alles hier scheinbar mit Engelsgeduld ertragen.


    Gruß,
    Matthias


    Brauchst Dich nicht zu entschuldigen - wenn ich keine Geduld hätte, würde es dieses Forum nicht (mehr) geben! Das ist eine Grundvoraussetzung....

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Lieb von Euch, da werde ich ja ganz verlegen. Aber eigentlich habe ich schon eher ein schlechtes Gewissen. Hut ab an Euch, immerhin habt Ihr mit Euren Kommentaren zur Beruhigung beigetragen und seid nicht, wie ich, einfach auf und davon.


    Gruß,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Das wäre bei mir auch schwierig!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Lieb von Euch, da werde ich ja ganz verlegen. Aber eigentlich habe ich schon eher ein schlechtes Gewissen. Hut ab an Euch, immerhin habt Ihr mit Euren Kommentaren zur Beruhigung beigetragen und seid nicht, wie ich, einfach auf und davon.


    Gruß,
    Matthias


    Alles bestens Matthias , is ja alles menschlich und darum dürfen Reaktionen auch mal unterschiedlich ausfallen ;-)
    Und noch was, wer keine Fehler mehr macht hat seinen Horizont erreicht und lernt nix mehr dazu , denn nur durch Fehler lernt man letztendlich auch.....
    Also alles nicht mal irgendwie schlimm , den anhand dieser Geschichten hier lernen wir alle brav gratis mit ;-)
    Walter

    "Wo ich parke bin ich zu Hause"
    [SIGPIC][/SIGPIC]Knaus Freeway 2017, 150Ps