Gut erhaltener Schlauchkanadier gesucht

  • also, so ein gut erhaltener Schlauchkanadier würde auch mich (uns) interessieren.......


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • also, so ein gut erhaltener Schlauchkanadier würde auch mich (uns) interessieren.......


    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sie gebraucht einfach zu teuer sind. Bei Ebay-Kleinanzeigen ging das Vorgängermodell unseres Canadiers, der war um die 20 Jahre alt, für 460 Euro weg. Allerdings waren zwei Paddel und eine Luftpumpe mit dabei. Wir haben für das neue Modell in Nagelneu und 20 cm länger - 660 Euros gelatzt - ohne Paddel und Pumpe.

  • Vor 20 Jahren war bestimmt noch Hypalon das Material, oder? PVC vor 20 Jahren - dann wäre das Boot heute bestimmt nur noch ein Klebeklumpen.


    Reinhard

  • So - um die Geschichte abzurunden, wir haben unseren Schlauchkanadier endlich auf's Wasser gebracht. Hat von Weihnachten echt bis Pfingsten gedauert.
    Von der Welt hat er ja schon einiges gesehen - so war er schon an der Cote d'Azur und in Remagen war er auch schon - allerdings nie auf dem Wasser.


    In Giethoorn war es endlich soweit:


    Er war auf dem Wasser!!!!

  • Glückwunsch


    Ich seh schon bis Ende des Jahres haben Ilona und Volker Oberarme wie Arny
    Duck und Wech:that:


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Und wie ich sehe, haben die Paddel auch gehalten;-);-)
    Glückwunsch:daumen:

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Volker,


    nachdem Ihr schon mal an Land drin gesessen habt (in Rolandswerth) - jetzt zu sehen, das leere Boot auf dem Wasser.
    Ich hoffe, es gabe auch die Kombination aus beiden :hierhier:

    Gruß aus Bonn :winke:
    Kalli


    Pössl Roadcruiser 2012 (Citroen Jumper 130 PS), eisengrau, abn.Westfalia-AHK, Fiedler-Bühne (250 kg) + Vespa GTS 300, Goldschmitt 8" ZLF + Federn vorn