Ein "Neuer" hier, ansonsten Alter...

  • Hallo an Alle,


    es war der Volker, der mir riet, mich doch einmal hier anzumelden, nachdem ich mich in dem anderen Forum ... mehrfach über meines Erachtens allzu blöde Beiträge geärgert habe.


    Nun habe ich das getan - das Anmelden - und hoffe hier weitere Anregungen jedweder Art zu erhalten und eventuell zu geben.


    Ich selbst fahre seit 1980 (damals war ich gerade 30 geworden...) "Wohnmobil". Zunächst über 300.000 km lang und mehr als 15 Jahre einen Westfalia Joker 3, dann einen Knaus Alkoven (270.000 km) und nun seit 5 Jahren und mehr als 100.000 km einen Pössl 2Win Vario.
    Also wenige Fahrzeuge in den letzten 35 Jahren, aber viele Kilometer und viel Erfahrung.


    Warum so wenige Fahrzeuge?
    Nun - einerseits des Geldes wegen. Die Anschaffung muss sich lohnen.
    Aber.. ich hab meine Fahrzeuge immer "lieb" gewonnen. Wenn ich schon darin wohne, dann "gehören" sie auch zu mir und ich zu ihnen. Wäre das anders, könnte ich auch in Ferienwohnungen, Hotel etc. nächtigen.
    Von der dann mangelnden Flexibilität mal abgesehen.


    Denn das hab ich von Anfang an gesucht und so geschätzt: Irgendwo hin, dort bleiben, weiter - was Neues finden.
    Daher bin ich / sind wir sehr selten auf Stellplätzen, Campinganlagen etc. Kommt auch vor, aber nur als Ausnahme.
    In all den vielen Tausend so verbrachten Nächten hatte ich nur dreimal(!) Unannehmlichkeiten. Davon zweimal in den Niederlanden, die seither von mir gemieden werden. Wenn man mich nicht will... Europa hat auch andere viele, viele schöne Gegenden. Ganz besonders angetan hat uns der Norden, Schweden, Norwegen und Finnland. Auch wenn dort nun wirklich nicht immer Sonnengarantie zu erwarten ist...



    Lieben Gruß an Alle hier!


    HaJo

  • Hallo HaJo,


    das war ja mal eine freundliche und ausführliche Vorstellung. Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Schau dich um hier - wirst feststellen, das hier ein überwiegend angenehmer Ton herrscht. Soll nicht heissen, das hier nicht diskutiert würde - aber anders eben.

  • Hallo Hajo, Schleiereule, Artverwandter :)


    Willkommen hier im Forum. Freue mich, dass die Eulenpopulation hier zunimmt! ;-)


    Gruss,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Hei HaJo,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Hallo HaJo und "wir",


    das ist ja mal eine tolle, ausführliche Vorstellung hier!
    Ich wünsche Dir/ Euch viel Spaß, nette Kontakte und viel gegenseitigen Austausch von Wissen und Meinung hier unter uns -Freunden.


    Herzlich Willkommen!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Vorstellung der besoders netten Art,
    da freut man sich über Neuzugang und ist wieder froh auch hier zu sein ;-) hühüpf
    Walter

    "Wo ich parke bin ich zu Hause"
    [SIGPIC][/SIGPIC]Knaus Freeway 2017, 150Ps