Hallo aus Norddeutschland

  • Nachdem ich gestern per Zufall dieses Forum entdeckt und mich dann gleich angemeldet habe, möchte ich mich erst einmal vorstellen.
    Mein Name ist Manfred und ich bin leider nicht mehr so ganz jung ( 60 Jahre ).
    Meine Partnerin und ich leben in der Nähe von Braunschweig.
    Mit Wohnmobilen, Kastenwagen oder Camping hatten wir bisher nichts am Hut.
    Zum Kastenwagen gekommen sind wir, weil wir im letzten Jahr mal etwas anderes ausprobieren wollten und uns einen Pössl 2 win
    gemietet hatten und damit etwas den Rhein erkundet haben. Da stand fest, so ein Kastenwagen muß her !
    Aufgrund der Erfahrungen mit dem Mietfahrzeug sollte es aber ein Kastenwagen mit Längsbetten werden.
    Wir haben dann viel gesucht und sind dann letztlich zu einem Chausson Twist 06 gekommen, den wir im Dezember 2015 gekauft haben.
    Ein paar kleinere Fahrten haben wir damit schon unternommen. Es waren Touren über das Wochenende zu Thermalbädern mit Stellplätzen.
    Auf diesen Fahrten sind wir mit unserem Kasten bisher recht zufrieden gewesen, auch wenn sich die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit
    doch abzeichnet.
    Na ja, Ende April soll es dann auf unsere erste große Tour gehen. Durch Frankreich nach Spanien ( mautfrei )
    Frei nach dem Motto, der Weg ist das Ziel. Ich hoffe, daß ich mir damit nicht zu viel vorgenommen habe.
    Mit dem Finger auf der Landkarte und streetview von Google earth habe ich die Tour jedenfalls jetzt schon oft gemacht


    Grüße
    Uschi und Manfred

  • Hallo Uschi und Manfred,


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Viel Spaß mit eurem Kasten.


    Zur Tour Planung kann ich dir nur sagen, wir sind seit drei Jahren mit Womo unterwegs. Erst mal gemietet, dann 2 Jahre mit einem alten Alkoven und seit Februar mit unserm Neuen.
    Hatte immer Touren geplant. Aber noch nie alles gefahren. Haben auf den Strecken immer schöne Plätze gefunden. Dann ging uns am Ende des Urlaubs immer die Zeit aus.

    Gruß
    Markus


    überzeugter Pfälzer aus Landau
    mit Rapido Dreamer D58

  • Hallo Manfred (und Uschi),


    schöne Vorstellung!
    "Leider nicht mehr ganz jung" ist für mich kein Malus. Ich lebe nach der Devise "Ich durfte so alt werden", andere hatten dieses Glück nicht, sei es durch Krankheit, Unfall oder sonstwie. Und im Alter lernt man zu geniessen, was wegen Geld- und Zeitmangels (gefühlt) in der Jugend kaum möglich erscheint.


    Ergo: Lasst uns mit Erfahrung geniessen, der eigentlich doch schönste Lebensabschnitt.


    Wir hoffen, dass ihr Euch hier wohl fühlt!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Herzlich willkommen, Uschi und Manfred.


    Eine tolle Vorstellung. Danke. Ich denke, der größte Teil der Dosenkutscher ist in eurem/unsren Alter. Wir jedenfalls genießen jeden Tag, den wir im Kasten verbringen können. Mein Ziel: Rente mit 63 und dann Dauerkasteln. Ach ja - noch 91 Wochen bis dahin;-)


    Viel Spass mit eurem Kasten und auch hier im Forum....




    ....uuuund immer knitterfreie Fahrt:winke:

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum.
    Es freut mich natürlich, daß wir doch so ungefähr ins Altersschema passen.
    Tja, das Ziel Rente peile ich natürlich auch an. Noch 21 Monate.
    Da wir noch richtige Neulinge sind, haben wir noch eine Menge Fragen, die aber wohl in
    andere Forumsbereiche gehören. Ich werde aber erst einmal schauen, ob sie nicht schon
    an anderer Stelle beantwortet wurden, bevor ich sie stelle.

  • Hallo Manfred,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bezüglich des Alters wurde ja schon etwas von unseren Senioren (;-)) geschrieben, hier eine Umfrage, die die Altersstruktur hier wohl recht deutlich widerspiegelt:


    http://www.kastenwagen-freunde.de/showthread.php?t=3835 :)


    Gruß,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart: