Ein freundliches "Hallo" aus Falkensee....


  • Hallo liebe Forumgemeinde,ich möchte mich als "Neuer" hier gern einmal vorstellen.Mein Name ist Volker, ich bin ein halbes Jahrhundert alt und ich komme Ursprünglich aus Hamburg! Ich lebe aber seit mittlerweile 32 Jahren in Berlin/Brandenburg und arbeite bei der größten "Sicherheitsfirma" Berlins. Vor 26 Jahren haben meine Frau und ich das erste mal einen Wohnmobilurlaub gemacht und waren von Anfang an davon begeistert. Jedoch war es durch die Familienplanung uns nicht möglich, ein Wohnmobil unser "Eigen" nennen zu können. Dieser Wunsch wuchs jedoch jetzt wieder, nachdem unsere Söhne ein Alter haben, wo sie ihren eigenen Weg gehen.Vor zwei Jahren haben wir zum Test uns einen Kastenwagen gemietet und waren mit dem in Südfrankreich unterwegs. Danach waren wir uns einig, es soll ein eigener Kastenwagen sein. Die Frage stand nun im Raum, für was sollen wir uns entscheiden. Ein "Pilot" stand zur Diskussion und nach zwei Messebesuchen haben wir uns jetzt endlich entschieden und einen Adria Twin Supreme 640 SLB bestellt. Wenn alles gut geht, soll er im März/April 2020 geliefert werden. Ich lasse mich überraschen.Zu meinen Hobbies merke ich an, dass diese sehr vielschichtig sind! Vom Motorrad fahren über das Fotografieren, reparieren, Bus fahren....! Es gibt so viel, was mich interessiert! Auch für unser zukünftiges rollendes Schlafzimmer habe ich mir im Internet schon viel Sachen angelesen und bin dabei alles in meine Planung einzubeziehen. Natürlich wird hier selber gebastelt...! Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, bilde ich einen Arbeitskreis! Den hoffe ich hier gefunden zu haben, und würde mich freuen im Austausch mein Wissen gegen Forumswissen zu tauschen! Bis dahin...:smiley3519:

  • Puh Volker, das war ja mal eine mehr als ausführliche Vorstellung. Danke dafür.

    Les' dich hier ein - oder stell' einfach Fragen. So kannst du dir die Wartezeit sinnvoll gestalten.

    Willkommen bei den “ Freunden“.

    Ein Namensvetter vom Niederrhein.

  • Hallo Volker,


    Super Vorstellung. Herzlich willkommen hier.

    Gruß aus der Eifel


    Frank :smiley5519:


    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!


    Umgestiegen vom Roadcruiser über einen Ixeo Time auf einen Frankia

  • ich schließe mich an


    super-Vorstellung


    herzlich Willkommen aus der Stadt der Wildpferde


    sagt der mit den vielen Hobbies

    - Motorrad fahren

    - Fotgraphieren

    - Video filmen (auch und gern mit Drohne)

    - Modellflug (just Beginner)

    - Radeln

    - Wandern

    to be continued

  • Eine Mustervorstellung, da bleiben keine Fragen...


    Herzlich Willkommen bei den Freunden!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo Volker,

    manches aus deiner Biografie wird einigen von uns bekannt vorkommen - so auch mir: Die „Kinder“ waren kaum aus dem Haus, und schon begann das Leben neu. Da wurde erst ein großes Motorrad gekauft und damit Reisen gemacht. Dann das erste Wohnmobil - noch gemietet! Anschließend haben auch wir Messen besucht und sind mehrfach um unseren „Wunschkasten“ herumgeschlichen, haben dann doch einen Kaufvertrag unterschrieben und konnten es schließlich kaum mehr erwarten, bis das „Objekt der Begierde“ endlich vor der Tür stand. Das ist jetzt bald drei Jahre her - und unser Leben hat sich geändert: So haben wir allein in dieser Saison insgesamt fünf Monate im WoMo verbracht, sehr oft als Lernende (im Hinblick auf andere Länder; aber auch hinsichtlich häufig defekter Technik), gerne auch als stille Beobachter und immer als sehr glückliche Reisende. Möge Dir/Euch die Zeit nicht zu lange werden, bis es bei Euch dann soweit ist.


    Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft!

    Bernd

    Ich bin ein glücklicher Mensch - ich privatisiere in Berlin!:smiley5519: