An alle Wanderer vom Nachbarforum im Februar 2024

• Ach, das hatten wir glaube ich noch gar nicht erwähnt: Bekloppt, jedenfalls mindestens normalgestört, ist hier Voraussetzung ;)

Kann Ich bestätigen :smiley4309:

Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern

Jochen

Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:

• Auch ich lese im „anderen“ Forum mit großem Vergnügen die „Vorstellung“ der Herren mit. Schau mer mal!:)

Ich kriegs nicht hin :(

Wäre aber sooo neugierig, was Kreide so anrichtet.

Kann mir jemand auf den rechten Weg helfen?

Gruss vom Fredl

Als Gott Bayern erschuf, wollte er angeben :sunglasses:8)

Adria Twin 640 SGX, ORC Aktiv Fahrwerk

• Sers,

tatsächlich kenne ich dieses Forum erst aus der Diskussion um das Ende des Kawaforums. Mein Eindruck ist, es ist anders, was ja gerade auch gut ist! Ein weiterer Eindruck, es gibt hier keine Voreingenommenheit ggü anderen Foren mit ähnlichen Themen, das ist sehr schön.
    Gern würde ich diesen Stellplatz noch in in meine „Hotlist“ aufnehmen.

LG

Hans

P.s. Fahre einen noch rel. neuen 540er Knaus (Bj‘21) der dennoch schon eine ganze Reihe Verschlimmbesserungen über sich hat ergehen lassen müssen

• Hallöle,

auch ich bin gewechselt und hoffe auch hier viele interessante Leute kennen zu lernen und Informationen zu bekommen und zur Verfügung zu stellen

Rolf

Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

• Moin Kastenwagen Freunde,

auch ich bin ein Migrant aus dem Nachbarforum.

Unsere Reisen gingen bisher viel in den Norden z.B. nach Island, Irland und zum Nordkap. Dieses Jahr geht es dann mal wieder nach Schottland, darauf freuen wir uns schon.

In diesem Sinne, immer genug Profil auf den Reifen.

Viele Grüße aus der südlichen Umgebung von Hamburg

Bert

• Sers,

tatsächlich kenne ich dieses Forum erst aus der Diskussion um das Ende des Kawaforums. Mein Eindruck ist, es ist anders, was ja gerade auch gut ist! Ein weiterer Eindruck, es gibt hier keine Voreingenommenheit ggü anderen Foren mit ähnlichen Themen, das ist sehr schön.
    Gern würde ich diesen Stellplatz noch in in meine „Hotlist“ aufnehmen.

LG

Hans

P.s. Fahre einen noch rel. neuen 540er Knaus (Bj‘21) der dennoch schon eine ganze Reihe Verschlimmbesserungen über sich hat ergehen lassen müssen

hallo Hans, ja verschlimmbessern kann schon in die richtige Richtung gehen.
    Übrigens cooler Nikname. Kastenwagenfruende :smiley585:

I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :smiley3428:

Gruß Gerd

• eschte Fruende...stonn zusammen

Gruß Marc

Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km

2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland, Sylt 2024 Salzburg/ Wien

• Hallo

Ich war früher auch mal aktiv im gelben Forum. Wurde dort aber dauerhaft blockiert, weil ich es gewagt habe, in einem Post zu schreiben, der Admin „mosere“ über irgend etwas rum.

Der Ton des Admins und eines Mods kamen dort ohnehin immer arroganter und besserwissererischer rüber, sodass die Blockade für mich letztlich kein grosser Verlust war.

Umso mehr freut es mich, dass hier in diesem Forum (das ich erst jetzt durch Zufall entdeckt habe), offensichtlich ein wesentlich entspannteres Klima herrscht.

Ich freue mich auf einen freundlichen Austausch hier.

Pössl Summit 640 - Jg 2020 auf Jumperbasis - 2.2l - Heavy Fahrwerk

Edited once, last by NewLife ().

• Das gleiche Schicksal hatte mich ja auch ereilt. Ich hatte einem Moderator auf die Einhaltung der Regeln des Forums hingewiesen. Darum bin ich ja auch hier gelandet. Leider war ja hier im letzten Jahr ziemlich tote Hose. Das kann ja mit den vielen "Überläufern" nur besser werden. Jedenfalss ist hier das Klima angenehmer. Es liegt aber an uns allen, dass es auch so bleibt.

• ... Ich hatte einem Moderator auf die Einhaltung der Regeln des Forums hingewiesen. ...

Naja, DAS IST ABER AUCH ARG übergriffig!

Da greift nunmal quod licet Jovi non licet bovi

https://www.google.com/search?…vi+non+licet+bovi+deutsch

Bissl Freude an autokratischen Behandlungsformen kann doch nicht sooo sehr weh tun,

sonst gäbe es sicherlich noch viel mehr Überläufer von dort nach hier :D

• Bissl Freude an autokratischen Behandlungsformen kann doch nicht sooo sehr weh tun

Naja, kommt halt drauf an, auf welcher Seite der Behandlungsform man sich gerade befindet: Auf jener des Behandelnden oder auf jener des Behandelten. ;)

Pössl Summit 640 - Jg 2020 auf Jumperbasis - 2.2l - Heavy Fahrwerk