An alle Wanderer vom Nachbarforum im Februar 2024

  • Wir sind stets bemüht ;)


    Herzlich Willkommen bei den Freunden!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Wie ist das eigentlich mit den Wanderern, wandern die auch wieder zurück?

    ich sehe dies eher parallel... wobei ja noch niemand weiss, wie es dort weiter geht.


    Mir gefällt dort die Aufmachung, z.B. mit der wechselnden Galeriebilderleiste oben,

    und natürlich ist/war dort mehr traffic, was aber der Zeit und der userzahl geschuldet ist.

    Sprich: da hier nur sehr weniger user waren (bzw noch immer sind), konnte kein traffic entstehen und wurde somit z.B. auch bei google-Suche dieses Forum eher weiter hinten gelistet... was nicht förderlich ist, für userzunahme.

    Anderseits: den eigentlichen traffic machten dort auch nur "zwei Hände voll" an user; zumindest kam es mir so vor. ;)


  • Anderseits: den eigentlichen traffic machten dort auch nur "zwei Hände voll" an user; zumindest kam es mir so vor. ;)

    Stimmt ... und da gab´s dann noch den User, der gefühlt das Forum ganz allein während seiner Nachtdienste schmiss und in kürzester Zeit über 5000 Beiträge, glaube ich, generierte.


    Wer erinnert sich nicht ... manch Forum hat, glaube ich, nicht einmal insgesamt so viel Beiträge :)


    Auf einmal war er nicht mehr da. Warum? Keine Ahnung ...

    Gruss vom Fredl


    Als Gott Bayern erschuf, wollte er angeben :sunglasses:8)


    Adria Twin 640 SGX, ORC Aktiv Fahrwerk

  • Na ja, eine verständliche Ausdrucksweise basiert nicht nur auf korrekter Zeichensetzung und Rechtschreibung…

    Aber jemanden rausekeln ist überflüssig und gehört sich nicht!
    Wer es nicht mag, nutzt einfach den nervenschonenden „Ignorieren-Filter“.


    Wenn wir jeden, der

    „Standart“ statt Standard“,

    „Threat“ statt „Thread“,

    „Boardbatterie“ statt „Bordbatterie“,

    „Narbe“ statt „Nabe“,

    „Hacken“ statt „Haken“… tbc.

    schreibt oder Zeichensetzungsfehler macht rausekeln würden, dann wären die Foren sehr viel leerer und wissensärmer.


    Man muss aber auch nicht zu jedem Theme seinen Senf hinzugeben.
    Heute aber mache ich es mal :-)

  • Ich will niemand rausekeln. Das gehört sich in einer demokratischen Gesellschaft nicht. Ich kann mit meinen Fehlern und denen von anderen gut leben. Aber ab und an mal auf einen Mißstand hinweisen, das erlaube ich mir.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (Element of Crime)

    Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich würde es auch schade finden, wenn dieses Forum missbraucht würde, um über User eines anderen Forums abzulästern.


    Wenn man jedoch zum Ausdruck bringt, dass man die Administration und Moderation hier fähiger und höflicher findet, ist das durchaus angebracht.

    Pössl Summit 640 - Jg 2020 auf Jumperbasis - 2.2l - Heavy Fahrwerk

  • Soisses!

    (Es freut mich immer wieder, einen so treuen, wie langjährigen Mit-Moderator hier zu haben, die vieles genauso sieht und wertet, wie ich es nicht besser machen könnte - Vielen Dank bis hierhin und noch viel weiter, Yogi01!)

    Hab ich doch gerade "Langmähnigen" gelesen :kopfpatsch::devilsmile:

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Nicht falsch, aber Jahrzehnte zu spät :)

    Stimmt, Ian Gillan ist auch schon lang nicht mehr langmähnig, aber immer noch gut.^^^^^^

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch: