Was für Bikes fahrt Ihr????

  • RC-Horst
    @Chester


    Danke für die Watschn. Hab ich wohl verdient. Bin raus.



    Hey, hey - was'n los? Nur ein Späßle gemacht - nix bös gemeint !!!! Tschulligung !!!! Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, das so etwas immer lieb gemeint ist! Ich hab darin nix Verletzendes gesehen. Und, ich habs ja auch geschrieben: Fundierte Tipps zu den Rädern - ich find es sehr lesenswert!


    Chester (wie die Kippen, nicht der Käse)

  • Sabine @Béla


    ... Wir radeln zwar viel, aber stets ohne Helm und deshalb entsprechend vorsichtig...


    Ich radle ebenfalls viel und vorsichtig aber stets mit Helm. Der Helm hat mir schon meinen Kopf gerettet, als ich auf einer Brunnenkante aufgeschlagen bin. Wenn man einen Ölfleck auf glattem Belag in der Kurve übersieht, dann hilft vorsichtiges Fahren leider auch nicht mehr. Ansonsten auf dem Mopped immer in voller Montur :)


    Grüßle
    Sabine

  • Moin allerseits,
    Ich selber trage auch keinen, würde aber nie jemand davon abraten. Ich empfinde ihn nur als lästig. Eine Kollegin von mir hatte einen Unfall wegen dem Helm. Er war schief gerutscht und sie wollte das korrigieren. Dann war sie 3 Wochen krank geschrieben. Wenn mich jemand mit 150 in die Luft katapultiert, nützt auch kein Helm mehr was.
    Und als FußgängerIn bist Du ja auch vielen Gefahren ausgesetzt . . .


    Liebe Sabine, wovon bekommt man eigentlich so gelbe Haut? Hast Du das schon lange?

    Viele Grüße von RC-Horst :-)


    ________________________________________________________________[SIGPIC][/SIGPIC]:smiley1673:

  • Also ich fahre Mopped grundsätzlich nur in voller Montur, auch im Sommer an heißen Tagen! Auf dem Fahrrad (Pedelec) trage ich immer einen Helm. Die Diskussion um Fahrradhelme erinnert mich an die Einführung der Gurtpflicht. "Ich fahre schon vierzig Jahre ohne, den brauche ich nicht" und ähnlich "sachliche" Bemerkungen gab es damals. In der Tat gibt es, allerdings ganz, ganz selten, Unfallfolgen durch den Gurt. Aber eben ganz, ganz selten. Die vermiedenen Folgen dürften weitaus entscheidender sein. Gleiches gilt sicher auch für den Fahrradhelm. Zumindest verstehe ich die Versicherungen, die bei unverschuldeten Radunfällen ohne Helm den Radfahrer in eine Mithaftung nehmen werden. Früher oder später wird hier, wie einst beim Mopped, der Gesetzgeber tätig werden. Bis dahin ist jeder für sich selbst verantwortlich.

  • Hallo Koli,
    mir geht es genauso. Meine GS 500E (46PS) habe ich 1995, als Wiedereinsteiger,neu gekauft, mit dem Ziel, mir nach ca. zwei Jahren ein größeres Motorrad zuulegen. Aus den geplanten zwei Jahren werden jetzt im September neunzehn, Das Motorrad erwies sich als superzuverlässig, und mal ehrlich, die Leistung reicht allemal aus. Mit den Jahren erwuchs eine richtige Zuneigung meinerseits zu dieser Maschine. Ich habe sie akribisch gepflegt, und sie hat es mir gedankt. Ein VW-Käfer auf zwei Rädern, oder noch besser, Johnny Walker: "Still going strong!"
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner/ unserer Maschine.
    Gruß
    Charlie

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch:

  • Im Dienst BMW RT 1200 und privat Stevens Avantgarde Lite. Immer auf 2 Rädern unterwegs. Es sei denn, ich nehme meinen KaWa.

  • Als alter "Mopedfahrer kann ich hier auch gleich meinen Senf dazugeben.


    Ich hab seit 1992 eine alte Yamaha XJ 650, dazu kam 1998 eine neue XT 600 E.


    Im Jahre 2000 machte mich die neue Yamaha FZS 600S Fazer an,das ich die unbedingt haben musste.


    Tja,und 2012 verkaufte eine Bekannte eine KAWAsaki 750 Zephyr die mal wieder das "haben wollen Gefühl" in mir auslöste und ich mir ihrer "erbarmte"


    Jetzt stehen hier 4 Mopeds rum.............naja.....ich konnte mich immer schlecht von meinen "alten Mopeds" trennen.........


    Falls ich rausbekomme wie ich hier Bilder hochlade, :kratz: kann ich das gerne tun falls gewünscht


    LG Sascha


    P.S.: Ach ja, nen 50er Roller hab ich auch noch

  • Hallo,


    Einmal BMW, immer BMW.


    Fähre ne R 1200 GS, Baujahr 2011. das letzte Modell des luftgekühlten Motors mit DOHC.
    Meine Frau fährt ne F 650 GS (Twin).


    Viele Grüße
    Robert

  • Zitat


    ich teile eine 19 Jahre junge CB500 mit meinem Sohn.


    Vorbei :grinser:


    Ab nächsten Montag fahr ich 'ne TransAlp. Paßt besser zu unserer Größe und ich muß nicht ständig meinem Sohn dat Möp klauen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Jap war sie. Danke.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer