Was für Bikes fahrt Ihr????

  • wer motorräder fàlscht...
    oder gefälschte motorräder in den verkehr bringt.....
    ist ein INTRUDER-FAHRER


    "Es halt hier auch, wie so oft im Leben: Die Kopie ist um Längen besser als das Original", sprach Tante Trude. :baeh:

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch:

  • Ich habe es gerne klein und handlich, so dass gaaaaanz viel davon in die Garage passt.
    - KTM Duke 200 für die Landstrassen des Odenwalds und Rheingau
    - Honda Innova 125 für den Alltag - macht ordentlich Spass, klingt wie ne grosse und braucht kaum Futter.
    - Vespa LX 125 - ein bischen aufgepimmt - zum anschauen - und mit der fährt eigentlich nur noch meine Tochter.


    Wenn ich mal paar Euro im Keller finde und die Regierung mitspielt, dann gibt es eine Motorradbühne. Da müsste vom Gewicht sogar die KTM drauf gehen.

  • Hej Ingo,


    Zitat

    so dass gaaaaanz viel davon in die Garage passt.


    Ist halt 'ne Frage wie groß die Garage ist....
    Bei mir wird's langsam eng.


    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Hallo


    systembedingt bin ich in meiner Jugend MZ ETS150 gefahren. Das ist nun aber schon laaaange her.


    dann bin ich vielleich 10 Jahre eine Yamaha Virago 750 gefahren. Die habe ich dann verkauft, weil ich der Familie Vorrang gegeben habe und sie nur noch rum stand...
    Aber irgendwann werde ich mir wieder was zulegen.


    Als mein Sohn 15 geworden ist hat er die Fleppen gemacht (in Thüringen ist das möglich) und wir haben gemeinsam eine alte Simson S51 völlig zerlegt und als Enduro aufgebaut.
    Ich finde es toll, wenn Teens sich dafür begeistern können. Da kann man das Schrauben sehr gut lernen und das Verständnis für Motoren. Auch wenn die Mopeds 30 Jahre alt sind, die sind echt gut. Es gibt alle Ersatzteile und eine riesen Fangemeinde für die Simme. Aus den einfachen Motörchen wird das vielfache an PS rausgeholt als in Serie ... eine riesen Spielwiese.
    Und klar, im Urlaub kommt die Simme hinten auf den Kasten.


    Hier das Ergebnis:

    Es gibt immer was zu schrauben ... wie jetzt gerade ein Kolbenklemmer, weil sich eine Anlaufscheibe aufgelöst hat...und weil der Motor zu stark ist, muss die Kupplung verstärkt werden ... und damit es noch besser geht kommen 12 V und eine elektronische Zündung rein... und wieder ein Wochenende geschraubt...

  • Hey Thias,


    eine Virago 750 hatte ich auch. Ist aber schon über 20 Jahre her. War mein absoluter Schatz. Muss mal nachsehen, ob ixh noch irgendwo Potos finde...


    Gruss,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Hallo,
    bevor wir einen Kasten hatten habe ich alles mit mehr als zwei Rädern für eine Fehlkonstruktion gehalten. ;)


    Am meisten Km. habe ich mit meiner 12.Bandit zurückgelegt. Zur Zeit fahre ich aber viel häufiger mit der PX 200, einem alten Vespa Roller.


    Aber noch lieber fahre ich zusammen mit meiner Liebsten hier mit :


    Egal ob Ihr mit 2 Waden, 4 Waden oder mit 100 Pferden beschleunigt - euch allen eine gute und sichere Fahrt !


    Gruß
    Thomas


    PS: Und ja, Organspende-Ausweis sollte für alle Mopped Fahrer Pflicht sein!

  • Ich fahre seit Neuestem einen Gilera Runner FXR 180 Roller. Extra für Sardinien gekauft. Der kommt auf meine Fiedler und darf uns immer begleiten. Bei Bedarf kommt anstelle der Fiedler der Atera DL 3 mit 2 Rädern drauf. Aber flach muss die Gegend dann sein. Sonst Runner ;)


    Gruß Michael



    Bei der Arbeit fahre ich ganzjährig eine BMW 1200 RT mit Speziellackierung ;)

    Gilera Runner FXR 180!!! Spaß kostet!!!


    Travel-Cycle, mein Reisemobilblog.


    Adria Twin, 3,5 to, Fiedler mit Gilera Runner FXR, Luftfedern SMV 6 Zoll

  • Ist zwar nicht ganz ein Bike, aber so ähnlich:


    CanAm Outlander Max 650 DPS.


    Wenn wir unterwegs sind kommt das Teil auf den Hänger und wir sind vor Ort mobil, ohne den Stellplatz räumen zu müssen.

    Gruß aus der Eifel


    Frank :smiley5519:


    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!


    Umgestiegen vom Roadcruiser über einen Ixeo Time auf einen Frankia

  • Ich bin am liebsten mit meiner Street Bob unterwegs, gutes Wetter voraus gesetzt. Zur Zeit steht sie wieder im “Trockendock“ und wird von mir weiter meinen Vorstellungen angepaßt.
    Ich besitze auch noch eine 12er Bandit, allerdings hab ich seit dem ich meine Harley habe, keine Lust mehr damit zu fahren.

  • ich fahre seit gestern damit durch die Gegend:



    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Schönes Teil. Hätten wir uns gestern in Datteln glatt treffen können.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Wir haben unseren Fuhrpark erweitert:
    CAN AM Outlander 1000 max ltd. Hatte jetzt in Südfrankreich seinen ersten Einsatz.

    Liebe Grüße Beate u. Roland


    ___________________________________________________________________________________________
    MEMBER SOUTH-WEST CREW

  • Hat hier wer im Forum eine "Harley Davidson 883 Roadster" oder eine "Triumph Speedmaster" und kann darüber berichten ?