Hiiiilffeeee beim übertragen von Multimediadateien vom WinDoof PC auf das IPhone 5S

  • Hallo @All,


    ich brauche dringend Eure Hilfe.


    Meine Stieftochter besitzt seid neuestem ein IPhone 5S, Vorgängergerät war ein BlackBerry.
    Nun haben wir sämtliche Multimedia Dateien (Musik/Bilder/Videos) vom BB problemlos auf den PC sichern können.
    Wie in Teufelsnamen bekomme ich diese Dateien jetzt auf das IPhone 5S ohne meinen PC mit ITunes zu infizieren?


    Mir greift ITunes zu tief in mein Windoof ein, weshalb ich es auf gar keinen Fall installieren möchte, bevor jetzt jemand sagt "Das kann man ja anschließend wieder löschen", ja das geht, bis dahin hat ITunes aber alles mögliche an Dateiendungen verbogen, die ich dann nachher alle einzeln wieder korrigieren muß, und da hab ich nicht wirklich Bock drauf.


    Ich habs letztes Jahr mal beim IPhone 4 der anderen Stieftochter mal hinbekommen weiß aber nicht mehr womit.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?????????????


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Nur aufpassen, daß man nur die kostenlose Version lädt. Ist etwas versteckt auf der Seite


    > gesendet von unterwegs <

  • Es gibt eine Möglichkeit unter zu Hilfenahme von Email Programmen die über den Browser laufen die Dateien auf Apfel Produkte zu bekommen.
    Das geht ungefähr so...
    Per Email empfangene Dateien auf das "online Konto" der Email senden und öffnen (also auf Apfel Produkten), danach auf Windows Rechner diese besagte Email "online" löschen, danach die Email auf Apfel löschen;
    Nun findet also Apfel diese Email nicht mehr online und man kann sie löschen, wobei die zuvor geöffneten Dateianhänge weiterhin bestehen bleiben auf den Apfel Produkt und die Anhänge sind nun normal auf Apfel abrufbar. (Dies funktioniert mit EBooks, Bilder und PDF Dokumenten (habe ich ausprobiert) Ist wirklich keine einfache und schlanke Möglichkeit, aber es funktioniert.
    Diese Variante funktioniert nur Richtung Windows zu Apfel.


    Die andere Möglichkeit besteht darin, eine Form des MEMORY2Move zu verwenden, oder ähnliches Funktionsprinzip. (Eine Festplatte mit eigenem WLAN und Akku)
    Damit kann man auf die gleichen Daten auf Windows und Apfel zugreifen, sozusagen eine eigene mini Cloud mit entsprechender App für Windows und Apfel.


    Gruß Chris

  • Copytrans-Manager ist immer kostenfrei. Lediglich die Zusatzprogramme sind kostenpflichtig, die man zur Verwaltung von Apple-Produkten aber nicht unbedingt benötigt. Per Drag&Drop lassen sich alle beliebigen Dateien ohne iTunes übertragen.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Guten Abend @All,


    bin inzwischen teilerfolgreich gewesen, aber noch nicht zufriedenstellend.


    Werde, sobald ich das I-Dingens wieder in die Finger bekomme, Copy Trans Manager ausprobieren.
    Hatte die Suite schon installiert, hatte aber natürlich nicht das einfachste, nämlich den Manager ausprobiert.


    Wird nachgeholt und dann Berichtet.


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Umsonst ist "nur" der Copy Trans Manager. klick


    Alles andere kostet klick


    Was anderes braucht's auch nicht.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Was anderes braucht's auch nicht.



    Leider doch, ich könnt :explode:




    Copy Trans Manager gestartet und Ihr glaubt´s nicht, dann kommt folgende Meldung:


    " Im Moment muß iTunes für eine vollständige Unterstützung von iOS 5 installiert sein "


    Wofür bitteschön brauch ich dann noch den Copy Trans Manager, denn wenn ich den iScheixxx installiert habe, kann ich Ihn ja auch nutzen.
    Oder andersrum, der einzige Grund Copy Trans zu nutzen, ist doch der, das man auf iTunes verzichten kann.


    Ich geb´s auf, hab jetzt einen Laptop für die kleine Stieftochter organisiert und da kommt dann auch iScheixx drauf und gut ist.


    Dennoch Dank an Alle die mich hier unterstützt haben.


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Komisch, bei mir kommt: bitte schließen sie iTunes.

    Grüsse aus Baden, Gerd
    Time Is On My Side - der Weg ist das Ziel


    Knaus Boxstar Street 600, 3L Maxi, ComfortMatic, 2014

  • Zitat

    Komisch, bei mir kommt: bitte schließen sie iTunes.


    du wirst wahrscheinlich iTunes installiert haben, Jochen aber nicht.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Geht ohne iTunes. Ganz ohne iTunes. Wenn Du ein älteres IOS hast, könnte es sein, dass Treiber für Copytrans nachgeladen werden müssen.


    Zur Hersteller-Seite geht's hier lang >KLICK<

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Bei meinem Samsung geht das mit Bluetooth problemlos.


    Das ist absolut richtig, fritzi. Die Frage war aber auf das iPhone bezogen. Und der angefragte Weg geht auch.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Das ist ja das hüpfende Komma, geht eben leider nicht. Zudem hat weder mein PC noch mein Laptop Bluetooth, selbst wenn es gehen würde, fehlt mir die technische Voraussetzung...


    Ist aber nicht schlimm, habe ja ein funktionierenden Copytrans-Manager.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Geht ohne iTunes. Ganz ohne iTunes. Wenn Du ein älteres IOS hast, könnte es sein, dass Treiber für Copytrans nachgeladen werden müssen.


    Zur Hersteller-Seite geht's hier lang >KLICK<


    Hallo Hardy,



    hab mir dann nochmal die Faq´s zu Gemüte geführt, hab dann die Treiber wie in den Faq´s beschrieben nochmals installiert.
    Jetzt krieg ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber irgendwas machen kann ich auch nicht wirklich oder ich bin zu plööööt.


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Yeeeeeaaaaaaaahhhhhhhhhhh,



    Hardy, vielen Dank für Deine Hartnäckigkeit,
    Videos und Mucke haben schonmal vor dem Copy Trans Manager kapituliert und sind auf dem ersten Eierfön drauf.


    Jetzt muß ich nur schauen wie ich die Bilder mit Copy Trans Manager da rüber bekomme.
    Bei der Mucke und den Video´s hab ich jeweils eine Neue Wiedergabeliste erstellt und siehe da er hat dann auch gleich alles rübergeschaufelt.


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309: