Neuer Kastenwagenfreund

  • Hallo alle zusammen,:winke:


    wir wollen es auch versuchen!


    Haben uns Anfang April einen Knaus Boxstar Lifetime 600 ME bestellt.


    Leider haben wir von Knaus immer noch keinen konkreten Liefertermin bekommen.:-(


    Hier im Forum hoffe ich auf Unterstützung für einen Newbie!:geheimnis:


    Grüsse
    dbna

  • Hallo "dnba", *)


    herzlich willkommen bei den Freunden. Unterstützung bekommt Ihr hier, und Ihr dürft gerne alles fragen, was Ihr auf dem Herzen habt :winke:


    Gruß
    Matthias



    *) schöner fände ich, wenn Du einen Vornamen angibst, mit dem man Dich ansprechen kann. Ist so unpersönlich mit einem Nickname
    (ist aber meine persönliche Meinung und muss nicht mit der offiziellen Meinung der Foren-Redaktion übereinstimmen ;-))

  • Hallo ....
    jetzt ist es schon Juni..... gab es schon viele km mit dem NEUEN.... ich hoffe nur gute Erfahrungen - wir denken auch über dieses Modell nach.
    Die Bettgrösse ist doch super - das Raumbad..... wir haben leider noch nicht testen können.


    Grüsse kati

  • @ kati


    Hallo,


    Quote

    jetzt ist es schon Juni..... gab es schon viele km mit dem NEUEN.... ich hoffe nur gute Erfahrungen - wir denken auch über dieses Modell nach.
    Die Bettgrösse ist doch super - das Raumbad..... wir haben leider noch nicht testen können.


    Leider wurde unser Boxstar Lifetime noch nicht geliefert! Laut Händler wird er diese Woche produziert.
    Ich habe auch kurzfristig noch eine Änderung bestellt, vielleicht gab es dadurch die Verzögerung?


    Gruß
    dbna

  • Kannst Du hier bringen, musst nicht verlegen sein, ist doch Umgangssprache. Etwas derb, aber weder beleidigend noch ehrenrührig.
    Nicht zu vergleichen etwa mit dem deutschen "fick dich".


    Gruß

  • Die letzten drei Beiträge zeigen wiede einmal, wie ungenügend genau hier manchmal gelesen wird:


    Post #6: Der Inhalt bedeutete soviel wie "was zum Teufen bedeutet dbna?"


    Post #7: Ein Forennutzer meint nun, erklären zu müssen, was "WTF" bedeutet, obwohl niemand danach fragte.


    Post #8: Ein weiterer Forennutzer interpretiert die Aussage in Post #7 komplett falsch und behauptet nun, "what the fuck" ist Umgangssprache und damit hier im Forum OK.


    Lustig. Aber irgendwie auch seltsam.


    Also erst einmal Hallo dbna :winke: Und viel Spass hier unter uns.


    Gruss,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • "dbna" müsste aber inzwischen gemerkt haben, dass es nett wäre und von manchen Mit-Usern durchaus befürwortet würde, wenn er uns seinen Namen verriete ;-)

  • Ich finde es weder lustig noch seltsam sondern einfach nur geschmacklos. Bin schon mal auf die "Vorstellung" von muffpants gespannt ;-).


    Auch von mir ein Willkommen bei den "KaWa-Freunden", dbna. Vielleicht kannst Du ja die "Witzbolde" unter uns mit Deinem Vornamen beglücken bevor sie sonst nicht mehr in den Schlaf kommen...

  • Guten Morgen,
    erster Beitrag und gleich voll ins Fettnäpfchen. :umfall:
    Matthias “Nachtvogel“ hat leider recht ……. Ich habe den ganzen Beitrag nur Ungenügend durchgelesen. Bin durch das lesen auf der Startseite im Reiter für neue Beiträge auf den Beitrag gestoßen, habe die Frage gelesen und zu schnell geantwortet. Sorry dafür ….. :verlegen:
    Iris ….. ich finde es auch Geschmacklos. Wollte nur Helfen bzw. Aufklärung betreiben ……. Was leider nach hinten losgegangen ist ….. und wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe dann ist das ein Versehen. Muss wohl untergegangen sein da ich mich sonst beim Eintreten in einer Gemeinschaft oder Gruppe immer vorstelle. Ich werde es nachholen …… um dir die Spannung zu nehmen

    Egal Wo Ich Bin. Wichtig Ist Das Ich Da Bin Wo Ich Sein Will Und Nicht Da Wo Ich Sein Muss :gluck:

  • Alles ist gut, muffpants, kann immer mal passieren. Die Spannung kannst Du mir nicht nehmen, hab gar keine ;-)
    Ich schick schon mal vorab ein Willkommen auch an Dich :).

  • dbna: nenne Dich doch Rumpelstilzchen!


    Heute back ich, morgen brau ich,
    übermorgen hol ich der Königin ihr Kind;
    ach, wie gut, dass niemand weiß,
    dass ich Rumpelstilzchen heiß!

    Das Ziel ist das Ziel


    „Vor die Wahl gestellt zwischen Unrecht und Unordnung, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.“ Goethe

  • Hallo Dbna,


    ein herzliches Willkommen hier bei den "Freunden",


    obwohl ich mich eigentlich nicht an der OT - Diskussion beteiligen wollte, 90 % sind nämlich OT, kann ich mich aber jetzt nicht wirklich zurückhalten:


    dbna: nenne Dich doch Rumpelstilzchen!


    Heute back ich, morgen brau ich,
    übermorgen hol ich der Königin ihr Kind;
    ach, wie gut, dass niemand weiß,
    dass ich Rumpelstilzchen heiß!


    Da fällt mir dann nur ein " Wer im Glashaus sitzt.............. "



    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Ne, ne, ne, ne. Nix mit Glashaus.


    Ich habe mich vorgestellt, bin auch danach gefragt worden - und unterzeichne manchmal sogar mit meinem Vornamen Béla.


    Also: Baalu ist Jochen und Gesperrt ist Béla. :hurra:

    Das Ziel ist das Ziel


    „Vor die Wahl gestellt zwischen Unrecht und Unordnung, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.“ Goethe

  • Hey Bèla,


    war mir bisher noch nicht aufgefallen, dann ist das von mir geschriebene natürlich unter Quatsch zu verbuchen.
    Auch ich spreche unsere Mituser lieber mit Ihrem Vornamen an, als irgendwelche Kryptografischen Wort/Wortfetzen in die Tastatur zu tippen.
    In diesem Sinne :daumen: :hurra:


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309: