Newcomers suchen noch einen KAWA

  • Hallo Fangemeinde und Gruß aus dem Nordwesten!


    Wir, Bine und Franz, haben uns endgültig für einen gebrauchten KAWA entschlossen und suchen gerade nach einem geeignetem Mobil.


    Ich hoffe zunächst ein paar gute Tipps zu finden und bin schon eifrig am Stöbern in diesem schönen Forum .


    Die Suche nach einem KAWA gestaltet sich für uns als Newcomer jedoch sehr schwierig. Es sollte einer sein mit unter 100TKM, AHK , Solar, Standheizung Diesel. Fahrradträger wäre auch nicht schlecht.


    Werde mich hier wieder outen sobald wir fündig geworden sind.


    LG und schöne Saison von Bine und Franz

  • Herzlich Willkommen bei uns!


    Die Chance, einen guten Gebrauchten Kastenwagen zu finden, dürfte mit viel Glück erkauft werden können. Der Markt - gerade an guten Gebrauchten- ist regelrecht aufgesogen. Im Gegenteil kann man seinen Gebrauchten fast zu Phantasiepreisen am Markt anbieten und sich mit wenig Aufpreis einen aktuelleren zulegen.

    Ich rate in diesem Fall zu viel Geduld und ständiger Präsenz auf den Verkaufsportalen und dem ein oder anderen gut sortiertem Händler. Vielleicht klappt es ja auch mit dem Abkauf eines ehem. Mietfahrzeuges, hier kann man sich im Vorfeld mit einem Händler durch einen Vorvertrag ein Fahrzeug seiner Wahl sichern. Manchmal ist sogar die Mitbestimmung bei der Auswahl des Zubehörs möglich.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Da kann ich Hardy nur zustimmen. Kastenwagen und Wohnwagen sind im Augenblick der Renner. Unseren Wohnwagen haben ich nach fünf Jahren, mit 200,- Euro Verlust verkauft. Bei uns war eigentlich auch ein gebrauchter Kasten geplant. Wir haben die Suche aber aufgegeben, weil die Preise überirdisch waren. Jahreswagen aus der Vermietung 3 bis 4 Scheine unter Neuwagenpreis. 5 Jahre noch locker über 35 und 10 Jahre nicht unter 25 Scheine. Wir haben dann einen Neuwagen gekauf und sind super zufrieden.


    Aber vielleicht habt ihr ja Glück. Drücke die Daumen:smiley3338:

  • Hallo Ihr beiden,


    Anhängerkupplung, Solar und Fahrradträger lassen sich jederzeit nachrüsten. Ich würde das nicht als Kaufkriterium heranziehen. Viel wichtiger, weil nicht zu ändern, ist die Innenaufteilung. Da sollte man wissen, was man braucht und keine/sehr wenige Kompromisse eingehen.


    Gruß,

    Jürgen

  • Es sollte einer sein mit unter 100TKM, ... , Standheizung Diesel.

    Damit habt ihr euch fast schon ein Ausschlusskriterium zur Findung eures Wunschmobils gesetzt, da nur wenige Prozent der Kastenwagen am Gebrauchtmarkt überhaupt über eine Dieselheizung verfügen.

    Was wäre an einer (zudem auch noch völlig unproblematischen) Gasheizung so schröcklich?

  • Damit habt ihr euch fast schon ein Ausschlusskriterium zur Findung eures Wunschmobils gesetzt, da nur wenige Prozent der Kastenwagen am Gebrauchtmarkt überhaupt über eine Dieselheizung verfügen.

    Was wäre an einer (zudem auch noch völlig unproblematischen) Gasheizung so schröcklich?

    Wir hatten im alten Kasten eine Gasheizung mit Tanksystem, im neuen eine Dieselheizung. Hat beides Vor- und Nachteile. Ein Kaufkriterium bei einem Gebrauchten wäre das allerdings nicht. Da bin ich voll bei Ralph, die Chancen dahingehend sind verschwindend...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo zusammen,


    entweder viel Geld auf den Tisch legen für einen aktuellen Gebrauchten (wenn man was findet)

    oder sich sowas mal anschauen? z.B. Weinsberg Carabus 541 MQ**1. Hand hat aber 100tkm runter!

    Bis auf die km Leistung soll er alles haben was in der Wunschliste steht!

    Es steht ja nichts von Länge, Gewicht oder Motorleistung in seiner Liste? geschweigend von seinem Budget?


    Gruß Micha

    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

    • DuoControl m. Fernanzeige
    • Truma Kombitherme

    ....lässt eher auf eine Gas-Heizung schließen...

    Eine Duo-Control in Verbindung mit einer Dieselheizung ist eher unsinnig.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!