Neu und auf Suche nach dem Richtigen Kasten...

  • Ich bin neu hier und hoffe auf eure Tipps, welchen Kastenwagen wir bestellen sollen

    2 Personen um die 60🙉 sollen sich wohl fühlen u er soll nicht so groß und aufgemotzt sein😊

  • Hallo Karin,

    herzlich willkommen. Hättest aber für deine Vorstellung auf "+neues Thema" klicken sollen, so hast du den Thread von Gerd "gekapert". ;)

    Vielleicht kann das der Admin Hardy noch trennen. Ansonsten sieht's mit Vorschlägen nicht so gut aus, da du ja keine Angaben oder Wünsche äußerst. Das geht hauptsächlich erstmal um die Länge, Quer- oder Längsbetten, normales oder Raumbad und nicht zu unterschätzen den Preis. Ich kann nur empfehlen erstmal verschiedene Händler anzusteuern oder ne Messe zu besuchen. Der Kasten muss ja für euch passen, da sollte man nicht auf zu viele Ratschläge anderer hören, dass kann für euch genau das falsche sein. Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß bei der Suche.

    Viele Grüße, André

    Challenger Vany V114 Special Edition

    ha tomtar på loftet

  • Ich empfehle einen Besuch des Caravan-Salons im September in Düsseldorf.


    Dort kannst Du dir sehr viele Fahrzeuge anschauen und dann entscheiden.


    Wir haben unseren Summit 640 vor drei Jahren in Essen auf der Messe gesehen und "aus dem Bauch heraus" gekauft. Eine Entscheidung, die wir bisher nicht bereut haben, im Gegenteil.

  • Hey Karin,


    wir haben uns in unserer Gegend verschiedene Händler rausgesucht und diese nach und nach besucht und nach Anfrage dort auch fotografiert. Dies hatte den Vorteil, das man sich später alles besser in Erinnerung rufen konnte. Nach dem 4 Händler war uns dann erst so richtig klar worauf es hinauslaufen wird. Erst dann ging es auf eine Messe denn dort konnten wir uns dann die in Frage kommenden Modelle gezielt ansehen und direkt vergleichen. Gekauft haben wir dann bei einem Händler der in unserer Nähe liegt (etwa 70 km) bei einer seiner Hausmessen und haben es nicht bereut.

    Allerdings Campen wir seit 40 Jahren mit Zelt, Wohnwagen und VW Bus und hatten daher schon gewisse Vorkenntnis und auch Ansprüche - z.B. war es für uns klar das nur ein Längsschläfer in Frage kommt.

    Gruß

    Helmut

    Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.

  • Hallo Karin,

    ich würde dir erst mal empfehlen Händler der verschiedenen Marken , wie auch bereits hier mehrfach beschrieben, aufzusuchen. Da es inzwischen so viele Hersteller gibt die Kastenwagen ausbauen, wäre es vielleicht auch hilfreich erst einmal im Internet zu stöbern, wer infrage kommen könnte. Auch einen Besuch der Messe in Düsseldorf oder wenn es nicht so eilig ist, die CMT in Stuttgart würde ich empfehlen.

    Die Entscheidung ,welchen Kasten ihr nehmen sollt, kann euch hier keiner abnehmen,

    dies liegt ganz alleine an euren Bedürfnissen.

    Aber empfehlen würde ich euch auf alle Fälle, den Kasten der in die engere Wahl gekommen ist, zumindest für ein Wochenende zu mieten. Hier könnt ihr feststellen, ob es die richtige Wahl ist.


    Wir sind seit 1983 mit überwiegend Kastenwagen unterwegs und haben uns 2016 ganz spontan für den Summit 640 entschieden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wussten wir was wir wollen und was nicht.


    Wünsche euch ein glückliches Händchen bei der Findung eures Traumkasten.


    Liebe Grüße

    Hanne

  • Hallo Karin,



    mieten - auch mein Vorschlag. Und wenn es nur für ein Wochenende ist - man merkt schnell, was einem wichtig ist und was zweitrangig werden kann. Zumindest wird die Phantasie beflügelt, aber auch die Vorfreude gesteigert...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!