Noch ein Pfälzer

  • Die Flut an Neuanmeldungen hält an. Hier nun einer, der sich mehr um das Reisen schert, weniger um die Technik. Da kann ich meist nur wenig beitragen ...

    Erste Campingerfahrungen 1973 mit dem Faltwohnwagen, teilweise etwas weiter weg,



    Dann viele Jahre Zelt, aus Bequemlichkeit irgendwann auf Kastenwagen umgestiegen. Bisher 3 Stück:


    VW T3 Dehler 2+2 Bj. 1990


    VW LT 28 (Sonderausbau durch Reimo), Bj. 1993


    Vantourer 540 seit 2017


    Hobbys: unterwegs sein, fotografieren, klettern, radfahren, wandern

    bevorzugte Regionen: da wo es Berge gibt

    Meist sind wir zu zweit unterwegs, aber auch unsere drei erwachsenen Kinder nutzen den Kasten.

    Wohnen tun wir da, wo manche Urlaub machen: im Pfälzerwald.


    Die geplante Schließung des Kastenwagenforums hat mich überrascht, habe das aber etwas verspätet mitbekommen da ich mich dort einige Tage vor Bekanntgabe habe löschen lassen weil ich mich nicht mehr am richtigen Platz fühlte.

  • Die geplante Schließung des Kastenwagenforums hat mich überrascht, habe das aber etwas verspätet mitbekommen da ich mich dort einige Tage vor Bekanntgabe habe löschen lassen weil ich mich nicht mehr am richtigen Platz fühlte.

    Dann hoffen wir doch, dass dies hier der nun richtige Platz sein möge!


    Viel Spaß bei uns!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Na dann herzlich Willkommen hier.

    Kannst du mir bitte sagen wo das Foto mit dem Vantourer aufgenommen wurde?


    Viele Grüße aus der Oberlausitz

    ...wenn man mit dem Cursor auf dem Bild ne Weile stehen bleibt, kommt da Korsika 2021...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Wernersberger "Erste Campingerfahrungen 1973 mit dem Faltwohnwagen, teilweise etwas weiter weg,"


    War das ein 411er vorne dran? Mit dem bist du so weit gekommen?

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (Element of Crime)

    Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Wernersberger "Erste Campingerfahrungen 1973 mit dem Faltwohnwagen, teilweise etwas weiter weg,"


    War das ein 411er vorne dran? Mit dem bist du so weit gekommen?

    VW 411, einfache Technik, leicht zu reparieren und wenn genug Öl drin war, fast unverwüstlich

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • naja, aber die 411er und 412er doch nicht mehr so ganz.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (Element of Crime)

    Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • War das ein 411er vorne dran? Mit dem bist du so weit gekommen?

    Ein 412. Lange hat das Auto nicht durchgehalten, nach 2 Jahren war es fertig. Wir sind damit 1973 nach Tehran gefahren um dort 5 Jahre zu leben. Ich war 9 Jahre alt.

    https://www.nikon-fotografie.d…-km-in-die-fremde.285633/

    Da sind einige Verknüpfungen der Fotos nach einem Update der Bilderdatenbank dieses Forums nicht mehr korrekt. Ich bin dabei, das zu fixen.)


    In Afghanistan waren wir 1974.

    https://www.nikon-fotografie.d…ddhas-von-bamiyan.279306/

    Da werden auch Probleme mit dem 412 thematisiert….Gekommen sind wir bis Bamiyan und Band-i Amir. Und nach größeren Problemen auch wieder nach Hause. Also Tehran.



    Am Fuß des kleinen Buddhas von Bamiyan, inzwischen von den Taliban vollständig zerstört.


    Ab 1975 mit einem Peugeot 504 Familiale, der war deutlich besser geeignet.


    (ich links mit Kamera)

    https://www.nikon-fotografie.d…hmandu-und-retour.307726/

  • wow, ich bin schwer beeindruckt! Wie lange seid ihr damals unterwegs gewesen?

    Wie kamt ihr darauf, nach Afghanistan zu fahren? Klingt auf jeden Fall nach vielen spannenden Geschichten!

    Erzähl doch mal von Deinen Erlebnissen, wenn Du Lust hast….


    LG Mariechen

  • Das kann man alles sehr ausführlich und mit vielen Fotos den verlinkten Reiseberichten entnehmen.


    PS: Die Verlinkungen der Fotos sind im ersten Bericht teilweise gefixt, in den beiden anderen komplett. Die Berichte sind aber vielleicht eher sowas wie Abendlektüre…

  • Toll! Ganz viel Dank für den Link und die für mich irre spannende Geschichte.

    Leider konnte ich jetzt wirklich nur den Teil lesen, wie man auf die Idee kommt, nach Afghanistan zu reisen, dass alleine Isabel schon so interessant, dass ich gerne weiter lesen werde!

    Jetzt muss ich mich leider ein wenig aufs lernen ( Fortbildung) kümmern, aber ich komme gewiss drauf zurück!

    Vielen Dank!

  • Um wenigstens eine Frage direkt zu beantworten:

    https://www.nikon-fotografie.d…miyan.279306/post-2537936

    den Link habe ich mir gespeichert, das muss man in Ruhe lesen. Mehr als interessant! Bin begeistert, da ich auch gerne dahin fahre wo die wenigsten hinfahren würden....

    :)Gruß Andreas

    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • den Link habe ich mir gespeichert, das muss man in Ruhe lesen. Mehr als interessant! Bin begeistert, da ich auch gerne dahin fahre wo die wenigsten hinfahren würden....

    Ich sehe auf deiner Seite aber auch interessante Ziele :-)

    Unser Sohn, der oft beruflich in Albanien sowie im Kosovo ist, meint schon lange dass wir dort unbedingt hin müssen.

  • Das kann man alles sehr ausführlich und mit vielen Fotos den verlinkten Reiseberichten entnehmen.

    Das waren noch Zeiten .....

    Und hätte ich bloß noch so viele Bilder von meiner Reise 1976 Iran - Afghanistan - Pakistan - Ladakh - Nepal;(

    Gruß Micha




    Der Mann mit dem freundlichen Nicken [SIGPIC][/SIGPIC](Standardfahrwerk noch),
    jetzt etwas weniger (255/55 1:grins:

  • Das waren noch Zeiten .....

    Und hätte ich bloß noch so viele Bilder von meiner Reise 1976 Iran - Afghanistan - Pakistan - Ladakh - Nepal;(

    Wieso? Was ist passiert? Hoffentlich nicht das, was einer befreundeten Familie (die mit uns '74 in Afghanistan war) passiert ist: Dias gescannt, dann entsorgt. Fastplattencrash - alles weg.


    PS. Dann hätten wir uns 1976 vielleicht treffen können. Wir fuhren im Juni/Juli Tehran - Afghanistan - Pakistan - Nordindien - Nepal - Kaschmir und zurück nach Tehran.