besondere Kästen
-
-
-
Von dem gibt'sja jetzt fürein Schweinegeld eine "pseudo" Neuauflage
-
Moinsen, für den Plastebausatz bekommst du schon ein altes Blechmodell.
-
Moin Zusammen,
am Wochenende fand ich dieses bemerkenswerte Exemplar auf einem Parkplatz.
Am nächsten Morgen stand er auch noch auf dem Platz, allerdings an anderer Stelle.
Ob da nun wirklich jemand dirn übernachtet hat?
Also bemerkenswert ist das Gefährt auf jeden Fall, würde gerne mal einen Blick indas Innere werfen. Inzwischen ist der Wagen leider weg und ich habe keine Menschen getroffen,
die ich mal hätte ansprechen können. Schade eigentlich....
LG Mariechen -
Wenn ich die Seitenbefestigung und die runde Klappe sehe, scheint es sich bei dem Aufbau, um einen NVA W50-Funkkoffer zu handeln .
-
Sieht für mich wie eine Wertstoffsammeltonne mit Tür aus
SCNR
Gruß,
Matthias
-
....uuund mit Terrasse am Heck - oder Smartmitnahmeplattform - und wenn man den Fahrrädern noch eine Plane spendiert, stehen die da echt geschützt.
-
Die alten NVA-Funkkoffer sind genial.
Passen praktisch auf jeden kleinen LKW. Monolithisch laminiertes Glasfiber. Das rostet nie. Gasdicht und stabil wie ne Hochseejacht. Wurden nach der Wende gerne für Ausbauprojekte hergenommen. Heute kaum noch zu bekommen.
Poly
-
Sieht für mich wie eine Wertstoffsammeltonne mit Tür aus
ehrlich gesagt habe ich das auch gedacht....
Aber nun wissen wir ja, dass es ein NVA Funkkoffer ist, das klingt dann schon etwas wohnlicher
-
Mich erinnert das an einen Castorbehälter.
-
Ist aber Militärtechnik. Guckstu HIER.
LAK "Leicht absetzbarer Koffer"
Inneneinrichtung gabs als Feldküche, Werkstatt, Führungsstelle, Labor, Ruheraum oder zur Luftraumüberwachung. Das Ding hatte autarke Technik, wurde auf LKW transportiert und dann per Kran runtergehoben und in die Büsche gestellt.
10 mm Glasfiber. Nahezu unkaputtbar. So eine Kiste baut man sich einmal richtig aus und wechselt dann nur noch ab und zu das Trägerfahrzeug.
Wenn die Dinger schon lange rumgestanden haben, stinken sie auch kaum noch nach dem Polyesterharz. Das kommt dann wieder, sobald man dran herumbohrt.
Grüße vom Poly
-
Danke Poly für Deine sehr interessante Info, das lässt diesen "besonderen Kasten" in einem ganz anderen Licht erscheinen. Klingt wirklich sehr spannend, schade, mit dem Wissen jetzt, hätte ich noch lieber mal rein geschaut
Echt klasse, der Austausch hier!
-