Seltsame Darstellung

  • Servus,


    derzeit habe ich eine seltsame Darstellung unter IE10 nur von diesem Forum

    außerdem erscheint hier und da die Meldung das der Script angehalten wurde.
    Denke mal das Die IE Engine hier Probleme mit Java oder HTML5 hat. Werde mal in die Tiefe gehen


    wollte nur wissen ob ihr ähnliche Probleme habt.?

  • Safari auf iPad alles in Dortmund

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • IE ist bei mir no-go.


    Servus, ich selber nutze den IE10 auch so gut wie gar nicht. Obwohl er den höchsten Sicherheitsstandard hat.
    In einem Projekt habe ich identische Probleme mit den IE10 und wenn man Webseiten erstellt sollten Sie auf allen Browsern laufen.
    Könnten mir vielleicht IE10 Nutzer sagen ob sie ähnliche Probleme haben?
    Danke

  • Hat er den jetzt? Klar, Webseiten sollten auf allen Browsern laufen. Nur ganz alte IEs kann man schon vernachlässigen, auch wenn es anscheinend immer noch Leute gibt, die nicht wissen, was ein Update ist.

  • Hat er den jetzt? Klar, Webseiten sollten auf allen Browsern laufen. Nur ganz alte IEs kann man schon vernachlässigen, auch wenn es anscheinend immer noch Leute gibt, die nicht wissen, was ein Update ist.


    :smiley4554: ich weiß noch nicht mal was IE ist (auch, wenn ich von updates schon gehört habe) oder wovon ihr sprecht, also ist bei mir wohl alles in Ordnung. Was für ein Glück, dass es admins gibt:smiley4497:

  • Dann klären wir mal auf:


    IE ist der Internet Explorer, also der Haus und Hof Internet-Browser von Microsoft (Windows). Der ist ein Windows vorinstalliert.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ich hatte schon seit Monaten Probleme mit dem Seitenaufbau in diesem Forum. Inzwiwschen habe ich herausgefunden, wo es hakt. Immer, wenn der Aufbau der Seite "festklebt" und ich nichts machen kann als warten, steckt der Seitenaufbau bei "static.ak.facebook.com/connect..." fest. Vielleicht möchte Facebook meinen Besuch bei den Kastenwagenfreunden einem Facebook-Nutzerprofil zuordnen und hat damit Probleme, weil ich keinen Facebook-Account habe. Auf jeden Fall ist es sehr ärgerlich, weil jede Seite und jedes Thema hier im Forum vom verzögerten Seitenaufbau betroffen ist. Das macht keinen Spass mehr.
    :confused:


    Nun ist noch die Sache mit dem Skript hinzugekommen. Wie gewohnt, bleibt der Seitenaufbau stecken. Dann erhalte ich den Warnhinweis: "Ein Skript auf dieser Seite verursacht eine Verzögerung im Internet Explorer. Eine weitere Ausführung des Skripts kann dazu führen, dass der Computer nicht mehr reagiert." Daraufhin breche ich die Ausführung des Skripts ab. Wenn das nur beim Öffnen der ersten Seite passieren würde, wäre es ja noch o.k., aber die Prozedur wiederholt sich bei jeder Seite, egal, welches Thema ich auch anklicke, selbst beim Öffnen des Schreibfelds, bei der Vorschau und dem Absenden der Nachricht. Nun komme ich gar nicht mehr voran.
    :platz:


    Ein Forumsbesuch macht deswegen für mich kaum noch Sinn, weil ich mehr mit Abwarten, als mit Lesen beschäftigt bin. So viel Zeit kann und will ich nicht verplempern. Ich glaube, das war es dann für mich.
    :eek1:


    Noch mal ein Hinweis: Die Probleme betreffen ausschließlich dieses Forum. Nirgendwo sonst habe ich Schwierigkeiten mit dem IE. Einen anderen Browser will ich deshalb nicht installieren. Die Kapazitäten meines Laptops ist ohnehin so gut wie ausgeschöpft.


    Helga

    Wer barfuss geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben. :daumen:

  • "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist immer die Badehose schuld" :lol:


    Da dieses Problem nicht Nutzerübergreifend zu sein scheint und mal wieder den Internet Explorer betrifft, ist wohl davon auszugehen, dass dieses Problem nur bei Helga auftritt. Es sind anscheinend Scripte bei Helga hinterlegt, die mit unserem Forum zu tun haben und fehlerhaft sind. Eine Neuinstallation des IE oder eben ein anderer Browser würde das Problem nachhaltig lösen, dagegen sperrt sich Helga leider.


    Mozilla Firefox ohne Probleme
    Chrome ohne Probleme
    Safari auf OS (sowohl Mac als auch IPad/iPhone) ohne Probleme
    Mercury ohne Probleme


    IE oft Probleme
    .........
    Nun können wir auch nichts mehr tun, das Problem liegt nicht bei uns, sondern -wie so oft- beim IE von Microsoft.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Einen anderen Browser will ich deshalb nicht installieren.


    Musst Du auch nicht. Du kannst den firefox z.B. als portable Version, also OHNE Installation, sogar von einem USB-Stick laufen lassen: KLICK
    Dein Rechner wird dadurch also nicht, wie bei installierten Programmen, zusätzlich "belastet".
    Es gibt mittlerweile von sehr vielen Programmen portable Versionen. Ich benutze diese ausschließlich, wenn verfügbar, bzw. suche mir oft gezielt Programme aus, die eben auch portabel sind. Und per USB-Stick kann man die dann auch problemlos auf "fremden" Rechnern nutzen.


    Gruß,
    Jürgen

  • Hallo,


    die Scriptfehlermeldung trat auch beim Firefox auf, jedenfalls bei mir.


    Abhilfe war das Updaten auf die neueste Version, das würde ich beim IE auch empfehlen, sowie immer schön alle MS Updates installieren, da werden auch immer
    Fehler mit behoben.

  • Quote

    Und Sicherheitslücken werden geschlossen bis wieder neue auftauchen. ;-)


    Richtig. Deshalb versuche ich "Kleinweich" zu meiden wo es geht.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Moin,


    ich hab auch den IEE und keinen anderen, aber noch nie ein Problem gehabt.Die Aktualis. nehme ich aber immer mit. Seltsame Darstellungen kenne ich - bisher jedenfalls - noch nicht.

    Viele Grüße von RC-Horst :-)


    ________________________________________________________________[SIGPIC][/SIGPIC]:smiley1673:

  • Sodale,
    bin wieder mal ein Stück weiter. Das Problem tritt nur beim IE10 in Verbindung mit Windows 8 und dem neuen Tracking Schutz auf.
    Ferner wird hier bei diesem Forum ein HTML 5 Indiz genutzt das Microsoft IE10 nicht unterstützt und somit kommt es zu besagten Problemen.
    Vor allem in Verbindung mit der hauseigenen Firewall und Avira wird MS verwirrt und stellt manche Seiten nicht korrekt dar.
    Liebe Helga Dir wird nichts anders übrig bleiben als zwei ja sogar dreigleisig zu fahren. Nach meiner Erfahrung gibt es immer mehr Probleme mit der neuen Welt 2.0
    Was der eine Browser kann, kann der andere nicht und umgekehrt.
    Wobei MS der ist der mit den meisten Problemen hervor sticht.
    MS hat im Browsermarkt einiges verschlafen aber es ist Licht am Horizont. Der 11er steht in den Startlöchern und soll wieder etwas darstellungsfreundlicher sein.
    Nur Mut zu neuem man kann nur dazu lernen.

  • Noch was meistens hilft und in meine aktuellen Problem auch geholfen hat.


    Den IE komplett zurück zu setzen.


    Internetoptionen -->Erweitert-->Zurücksetzen


    Speicher aber Deine Favoriten sicherheitshalber ab.