Bin jetzt auch bei Euch ...

  • Hallo zusammen,


    Michi ("kids 600") hat mich zu Euch eingeladen. Dieser Einladung komme ich natülich sehr gerne nach:daumen:. Vielen Dank, Michi!
    So auf den ersten Blick ähnelt das hier ja sehr dem "Kastenwagenforum" (in dem ich schon ein Jahr aktiv bin :verlegenpfeif:), aber vielleicht ist das ja nur die Forensoftware... Schon jetzt gefällt mir das nämlich richtig gut bei Euch.


    Kann mir mal jemand die 10 Unterschiede zum Kastenwagenforum sagen?
    :idee: Drei weiß ich schon:


    1. Zitat: hier - in diesem Forum werden keine Beiträge in die "Tonne gekloppt".
    (Hat mir Volker geschrieben, gleich ein paar Millisekunden nachdem ich mich angemeldet hatte - danke, Volker :winke:)


    2. Euer Logo ist schöner.
    3. Die Auswahl an Smilies ist größer :zeitung: (puh, das ist ja anstrengend, bis man da immer ausgewählt hat...)



    Womit wir schon beim Thema wären:
    Ich muss Euch nämlich warnen :lehrer::
    Ich verwende gerne Smilies (falls es irgend jemand übersehen haben sollte:-)). Und das ist auch bitter nötig, weil ich nämlich auch gerne mal ein bisschen frotzle oder jemanden auf die Schippe nehme :smiley4334: ... Kommt aber immer von Herzen und ist nie böse gemeint !! :blumen:
    Zum Beispiel, wenn da jemand fragt, wo er sein Hudefutter hintun soll, muss ich einfach was dagegensetzen :zwinker: Aber solche Fragen kommen ja bei Euch nicht vor ODER?? :grins:


    Fachlich kann ich aber auch noch was beitragen und werde das auch gerne tun. (Ich kenne mich mit Technik ganz gut aus, bin Elektroingenieur (aber älter als 42 Jahre und damit deeeeuuuutlich gereifter :-) - wer Badesalz kennt, weiß, wovon ich spreche) und habe auch ein ganz kleines bisschen Ahnung von Batterien, Solarzellen und allem was damit zusammenhängt).


    Freut mich, hier Namen zu lesen, die mir aus dem Kastenwagenforum bekannt vorkommen (natürlich nur die Chaoten, die anderen Namen habe ich mir nicht gemerkt):grinser:


    Auf ein frohes Tastenklappern mit Euch
    Matthias

  • Na_Matthias,


    das war ja mal eine tolle Vorstellung. Meine Meinung: ich denke, hier bist du gut aufgehoben.


    Wir sind gespannt auf deinen Humor. So ganz Ernst sind wir hier meistens auch nicht. Will sagen: oft sind wir in den Trööts auch OT. Ist hier aber kein Verbrechen.


    Viel Spass bei uns Kastenfreunden

  • Zum Thema Hundefutter..........na IN den Hund gehört das;-)


    Herzlich Willkommen bei den frotzelnden Blechkastenfreunden!! :daumen:

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Matthias, herzlich Willkommen - wenn Michi dich hierher eingeladen hat, dann mußt du ja ein Netter sein - mal sehen :klatsch:


    PS: Ich esse kein Hundefutter

  • Hallo _Matthias, auch von mir aus Schleswig-Holstein herzliche Grüße. Schön, dass Du hergefunden hast. LG Michi

  • Ich glaub es jetzt nicht - muaaaaahhhh. Unsere neue Moderatorin Iris hat mich angemahnt, meinen Beitrag von gestern abend zu überarbeiten, weil es ja wohl auch etwas netter ginge und sie sich an einen Grantler von der Gegengeraden erinnert fühlte.


    Hier ist mein Text von gestern abend. Für alle: Das ist pure Satire und sollte _Matthias einen langsamen schonenden Forumsumstieg ermöglichen. Er bekommt ja sonst einen Freunde-Schock!


    @ Iris: So gut sollten wir uns aber kennen, dass Du Dir sicher bist, dass so eine Einstellung zu unserem Forum nicht die meine ist und ernst gemeint sein kann. Gerade ich bin doch für nen Schenkelklopfer und eine nette Frotzelei immer gut !!!


    Also - lest es mit einem Schmunzeln:


    Reinhard



    ...
    Ich muss Euch nämlich warnen :
    Ich verwende gerne Smilies (falls es irgend jemand übersehen haben sollte). Und das ist auch bitter nötig, weil ich nämlich auch gerne mal ein bisschen frotzle oder jemanden auf die Schippe nehme ... ...



    Ich sage trotzdem "Herzlich Willkommen!"


    Trotzdem weil: auf Frotzeln und auf die Schippe nehmen kann ich überhaupt nicht!!! So ein Forum ist eine Wissensdatenbank und sonst nix. Müll uns hier jaaaa nicht mit Humor voll und mach es dieser Michi gleich. Das fehlt uns gerade noch, so eine zweite Ulknudel! Wenn ich lachen will, lass ich mich kitzeln. Da brauch ich Dich nicht.


    Ogottogott: denke lieber immer dran: Das ist hier nicht DEIN Wohnzimmer! Klar?


    So - und jetzt lies hier erst mal ein paar Tage, bevor Du uns mit schon mal beantworteten Fragen nervst!!! Newbies sind doch echt das Letzte!


    Reinhard - der Smileys und Anglizismen hasst!



    P.S.: Ich freu mich, dass Du hergefunden hast, Matthias. Und Danke dafür auch an Michi. Ich teile natürlich Deine Sichtweise zu Foren!

  • Hallo und herzlich willkommen _Matthias,



    tolle Vorstellung. Gefällt mir. Und da Du Badesalz kennst und anscheinend auch Bodo Bach vermute ich Dich in Hessen oder näherer Umgebung, was natürlich sofort Symphatiepunkte bringt. Auch das Dich Michi "empfohlen" hat, finde ich toll. Mundpropaganda ist der einzigste Weg guter Werbung. Auch wenn das immer subjektiv geschieht.


    Hab Spass hier, denn neben dem technischen legen wir darauf großen Wert. Und damit wäre der nächste Punkt auf Deiner Liste bestimmt. Denn Spaß am Hobby, verbunden mit Menschlichkeit, Toleranz und Humor, ist der bestimmende Ton hier.


    Liebe Grüße
    Hardy

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!


  • Astrid: PS: Ich esse kein Hundefutter: Mach eine feine Sauce (zBsp. Gulasch dran), dann merkst Du nichts...;-):-):verlegen:


    Haha Werner - du meinst ja nicht "Hundefutter" sondern "Hund futtern"...von wegen Gulasch: "Mit Paprika gewürzter Hund, im Topf gegart ist auch gesund".
    :verlegenpfeif:

  • Moinsens Matthias mit dem Strich,ich habe deinen Rücktritt vom Rücktritt drüben gelesen,ist es wieder ein Rücktritt,oder doch nicht ???
    Gehe gleich mal nach Drüben...
    Liebe Iris, ich wünsche keine Löschung,sehe auch keinen Grund...


    Grüße Reinhold

  • Ich muss Euch nämlich warnen :lehrer::
    Ich verwende gerne Smilies (falls es irgend jemand übersehen haben sollte:-)). Und das ist auch bitter nötig, weil ich nämlich auch gerne mal ein bisschen frotzle oder jemanden auf die Schippe nehme :smiley4334: ... Kommt aber immer von Herzen und ist nie böse gemeint !! :blumen:
    Zum Beispiel, wenn da jemand fragt, wo er sein Hudefutter hintun soll, muss ich einfach was dagegensetzen :zwinker: Aber solche Fragen kommen ja bei Euch nicht vor ODER?? :grins:
    Ohje ohje- das mit dem Hundefutter verfolgt mich, tut mir meeeega leid, war meine erste Anfrage :kopfpatsch:- herzlich willkommen_matthiad