An alle Wanderer vom Nachbarforum im Februar 2024

  • Hallo zusammen,

    ich bin schon lange ein Wanderer in beiden Welten, übrigens mit dem gleichen Nickname.

    Schön, alte Bekannte hier wiederzusehen.

    Herzlich willkommen

    Gruß

    Uli

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch:

  • Hallo ins Paralleluniversum,

    seit vielen Jahren sind wir Kastenwagenfahrer, jetzt mit dem dritten Globecar/Pössl. Auf Treffen habe ich viele nette Gleichgesinnte kennengelernt, viele davon nett bekloppt wie ich auch.
    Viele Grüße aus dem westlichen Münsterland

    Franz

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch aus dem Nachbarforum und freuen uns, nun auch hier zu sein.

    Unterwegs mit Robeta Helios auf Fiatbasis, 160Ps mit Wandler.

    Grüße aus dem Westerwald... Manni und Gabi

  • Hallo zusammen,

    auch ich komme aus dem Nachbarforum.

    Wir fahren seit 8 Jahren unseren Moritz, einen Pössl Roadcruiser auf Ducato 180 Multijet.

    Mittlerweile sind meine Frau und ich in Pension und haben somit viiiiel Zeit für ausgedehnte Touren durch unser Lieblingsland Skandinavien.

    Unser Moritz hat mittlerweile 120.000 km gelaufen und wir haben immer noch sehr viel Freude daran mit ihm unterwegs zu sein - so soll es sein.

    In diesem Sinne

    viele Grüße aus dem Münsterland

    Detlef

    Pössl Roadcruiser auf Fiat Ducato 3,0L - 180 MultiJet - Bj. 2015 :)

  • Hallo Zusammen

    Gehöre auch zu der Wandergruppe welcher den Weg hierher gefunden hat. Danke für die freundliche aufnahme.


    Was im Kasten in Leitungen fliesst repariere, modifiziere oder installiere ich selbst, den Motorenraum und Fahrwerk überlasse ich hingegen den Spezialisten vom Fach.

    Wohne in der Schweiz und die bevorzugte Reiserichtung ist nördlich davon, habs nicht so mit der Wärme.


    Waldhaus

  • Ich lach mich schlapp.

    Das/der "berühmte"* Linertreff will das Kastenwagenforum übernehmen.

    Niesmann&Bischoff meets Pössl&Co. :D:D:D:D:D.

    Der "Flüsterer" wird im Grab rotieren.


    *sprich "berüchtigte"

  • Auch ich lese im „anderen“ Forum mit großem Vergnügen die „Vorstellung“ der Herren mit. Schau mer mal!:)

    Ich bin ein glücklicher Mensch - ich privatisiere in Berlin!

  • Auch ich lese im „anderen“ Forum mit großem Vergnügen die „Vorstellung“ der Herren mit. Schau mer mal!:)

    Wo finde ich das im anderen Forum?

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch:

  • sensationell, die Beiden haben da drüben ja schon einen tollen Einstand hingelegt, ich lach mich schlapp und bin jetzt noch ein gutes Stück froher, dass es dieses Forum hier gibt.


    Danke Hardy, dass wir hier eine so nette Gemeinschaft haben und fortführen können!


    LG Mariechen

  • Also ich wollte mich eben einloggen es ging nicht mehr, es kam eine Fehlermeldung.

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch:

  • Hallo Zusammen,

    auch ich komme von "Drüben" wo ich seit vielen Jahren mitgelesen habe.
    Bin seit fast 50 Jahren Womo-Fahrer und habe meinen Kasten seit 8 Jahren. Freue mich auf viele Hinweise und Diskussionen.

    Gruß aus Franken

    Thomas

    Grüße, Thomas

    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!

  • Ich habe mich heute erst, am Tag der Abschaltung des Kastenwagen-Forums, angemeldet.
    Ich komme aus Berlin, war in den vergangenen 4 Jahren im Kastenwagenforum passiv und aktiv. Weil ich Sportarten betreibe, die nur an der frischen Luft stattfinden, bin ich seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Kastenwagen und studiere alle Dinge und Erfahrungen mit so einem Raum auf Rädern, um ihn optimal auszustatten.
    Solange bin ich mit einem selbst ausgebauten VW-Caddy mit Dachzelt unterwegs.
    Auf den Fallschirmsportplätzen in Europa und mit meinem iSUP-Board auf interessanten Gewässern.

    Ich freue mich auf die Erfahrungen in diesem Forum und bin gerne Euer "Freund", so wie ich es auch im Kastenwagen-Forum war.

    Nachdem es am 13.03. im Kastenwagen-Forum für drei Tage dunkel geworden ist, habe ich mich hier bei den „Freunden“, dem Nachbar-Forum angemeldet.
    Fahre noch mit einem Mini-Kasten (VW-Caddy) und Dachzelt durch Europa. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten.

    https://www.facebook.com/tseele/