Moin aus dem sonnigen Norden

  • Moin Zusammen,


    ich komme aus dem "anderen" Kastenforum und wollte jetzt mal schauen, ob

    hier die Stimmung tatsächlich entspannter ist ;)

    Da ich außer drüben, keinerlei Forenerfahrungen habe, bitte ich um Nachsicht und gerne freundliche

    Ratschläge, falls ich hier irgendetwas nicht so mache, wie es üblich ist.
    Wir fahren einen Bravia Swann 599, 3,5 t, 16", Querbetten, Bad, 100w Solar, Absorberkühli und Truma combi 4.
    Bevorzugt fahren wir der Sonne hinterher und bleiben, wo es uns gefällt, gerne auch mal in der Natur oder auf Bauernhöfen

    im Rahmen des Landvergnügens.


    So, das solls erst einmal gewesen sein.

    Bei Fragen, gerne Fragen.

    Ich hoffe, ich habe mich hier richtig vorgestellt und damit den Einstieg richtig gemacht:)


    Liebe Grüße,

    Mariechen

  • Hallo Mariechen,


    besser kann man sich doch gar nicht vorstellen :)

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass!


    Gruß,

    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Hallo Mariechen,


    herzlich Willkommen bei den Freunden. Schöne Vorstellung, alles richtig gemacht!


    Wünsche dir hier viel Freude. Bei Fragen nur raus damit, hier wird dir gerne geholfen.


    Liebe Grüße

    Hanne

  • Hallo und Willkommen Mariechen,



    glaube mir: Hier ist es ruhiger! Manchmal vielleicht ein wenig zu ruhig, aber da ist jeder aufgerufen, wieder mitzumachen. Letztlich kann keiner das Rad neu erfinden, das Wissen hier ist verfügbar und abrufbar. Bis jetzt konnte fast jedem geholfen werden. Wenn dann noch persönliche Kontakte entstehen, z.B. bei einem Treffen, sind schnell 'Freunde' gewonnen. Ich wünsche Dir/ Euch viel Spaß hier!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier!

    Bin schon gespannt, was mich hier so für Themen erwarten, hoffe, dass ein oder andere Mal auch Input geben zu können und freu mich auf ein fröhliches Miteinander !

    :)

  • Mal so als Tip, wenn man sich wundert, warum man von dem einen oder anderen plötzlich längere Zeit nix liest: Bei der Suchfunktion das Feld "Erstellt von" mit dem usernamen bzw. den ersten Buchstaben davon ausfüllen. Normalerweise wird der komplette username (oder mehrere) als Vorschlag eingeblendet. Fehlt dort der betreffende user, ist er gerade gesperrt.


    Gruß,

    Jürgen

  • :D nichts anderes hätte ich erwartet.... heute war da auch schon wieder so ein ätzkommentar von leitender Stelle...., man könnte meinen, da steigt jemandem der Erfolg zu Kopfe....

  • Eine kleine vorsorgliche Bitte im Sinne eines friedlichen Nebeneinander der Foren:

    Allgemeine und sachliche Dinge über "drüben" können hier gerne öffentlich geschrieben werden.

    Meinungen und Ansichten über user, Mitarbeiter und Häuptlinge bitte per "Konversation". Auch da können mehrere Teilnehmer diskutieren, nicht nur zwei.


    Gruß,

    Jürgen