Ein glücklicher Alt-Hippie…

  • der nun schon das 3. Jahr mit dem Kastenwagen mindestens vier Monate p.a. unterwegs ist, stellt sich hiermit vor! Ich habe dieses Forum gesucht und gefunden, weil es in einem anderen Forum zunehmend ungemütlich geworden ist - dort gibt es mittlerweile leider zu viele moralinsaure, intolerante Oberlehrer, auch und gerade im „Management“. Soweit ich nach erster Lektüre als Gast beurteilen kann, ist dies hier nicht so, und darüber bin ich sehr froh! Somit freue ich mich auf einen entspannten, fröhlichen Gedanken- und Erfahrungsaustausch bei und mit den Kastenwagen-Freunden! :)

    Ich bin ein glücklicher Mensch - ich privatisiere in Berlin!:smiley5519:

  • Willkommen Chopper, hoffe dort drüben bin nicht ich einer derjenigen gewesen, die dein Mißfallen erregt haben.

    Auch wir genießen in der Zwischenzeit mehrmonatige Reisen. So vergangenen Jahr drei Monate Spanien und Herbst fast vier Monate Griechenland.

  • Auch wir genießen in der Zwischenzeit mehrmonatige Reisen. So vergangenen Jahr drei Monate Spanien und Herbst fast vier Monate Griechenland.

    Spanien - Portugal - Frankreich ! Wir sind gerade zurückgekommen von einer gut dreimonatigen Reise. Das macht süchtig, und so gehts Ende August wieder fort…

    Ich bin ein glücklicher Mensch - ich privatisiere in Berlin!:smiley5519:

  • „Wilder Osten“ - kenne ich: Habe ein Jahr in Bitterfeld und fünf Jahre in Leipzig gelebt! :)

    Ich bin ein glücklicher Mensch - ich privatisiere in Berlin!:smiley5519:

  • Wir sind gerade ais dem wilden Osten zurück. Görlitz, Bad Muskau, Dresden, Spreewald, Torgau und Leipzig mit Seenplatte.

    Wunderschöne Städte und Natur erlebt.


    Am kommenden WE geht's wieder los.

    Schwerin und südl. Mecklenburg-Vorpommern sowie nördl. Brandenburg.

    Bißchen Paddeln und Radeln.

  • Hallo Chopper,


    ja, so ging's mir auch! Es ist halt eine Kunst, solch' ein Forum zu leiten und ein bißchen anspruchsvoller als einen Schmiedehammer oder einen Schraubenschlüssel zu schwingen...

    beste Grüße - Eckart


    unterwegs mit Bürstner City Car 540, 131 PS, Alu-Tankflasche

  • Ein freundliches Hallo und ein "Herzlich Willkommen" bei uns Freunden, Chopper!


    Hier ist zwar nicht so viel los, wie bei "Nachbar's", ruhiger ist es hier auf alle Fälle. Trotzdem bekommt man hier geholfen, eigentlich immer fachkundig und sachlich. So, wie man sich unter Freunden normalerweise verhält....


    Viel Spaß hier - und bei Deinen Reisen. Berichte bitte, wir nehmen neidlos (naja, ein wenig schon) und gerne Anteil!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Moin Chopper,
    hatte Dich drüben schon vermisst! Hier ist es auf jeden Fall entspannter und viel sachlicher.

    Ich jedenfalls habe mich hier sehr gut aufgenommen gefühlt und man bekommt einfach

    nette und sachliche Antworten. Vielleicht nicht immer innerhalb von 5 Minuten, dafür aber

    ordentlich :-)
    LG Mariechen

  • Auch ich wünsche dir einen guten Aufenthalt in diesem freundlichen Forum und einen regen Austausch an Informationen.

  • Hippie,Hippie year !


    Ich sach ja immer: " Einmal Hippie ,immer Hippie."

    Hallo Chopper,

    Nach deiner Vorstellung als Alt-Hippie habe ich ganz spontan „White Rabbit“ von „Jefferson Airplane“ aufgelegt.

    Das waren halt noch Zeiten.:):) Willkommen hier im Forum.

    Gruß

    Uli

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, 6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar mit Victron MPP 75/15, zusätzlich Solartasche 120Wp, 1200W Sinus-WR Fraron, Atera DL-3, elektrische Zuziehhilfe „Softlock“ für die Schiebetür
    :hurra: :klatsch: